Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Massive Einschränkungen: Apple beschränkt VGA-Adapter fürs iPad

Thomas J. Weiss
34

Aufstand in Apples US-amerikanischem Online-Store – und nur zwei von fünf Sternen: Apples Adapter für das iPad, der den Dock Connector in eine VGA-Schnittstelle überführt, kann weniger als von den Käufern erwartet.

Eigentlich sollte die Erweiterunng für 29 US-Dollar* dem Besitzer ermöglichen, Videos und Präsentationen auf einem externen Bildschirm anzusehen.
Diese Ausgabe aber übernimmt sie nur mit erheblichen Einschränkungen: Zwar zeigt der Adapter Fotos und ungeschützte Videos auf externen Displays an, nicht aber Keynote-Präsentationen. Vielmehr arbeitet er offensichtlich nur mit Apps zusammen, die speziell dafür vorbereitet worden sind – die iWork-Apps gehören dazu nicht, auch Safari nicht.
DRM-geschützte HD-Filme und -Fernsehserien aus dem iTunes Store lassen sich über den Adapter ebenfalls nicht wiedergeben.

Externe Links

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz