Neue Apple Watch mit besserer Akkulaufzeit für 3. Quartal 2017 erwartet

Thomas Lumesberger
1

Rund ein Jahr nach der Vorstellung der Apple Watch Series 2 soll der Nachfolger vorgestellt werden. Dieses Mal wird Apple angeblich an der Akkulaufzeit schrauben.

Neue Apple Watch mit besserer Akkulaufzeit für 3. Quartal 2017 erwartet

Zusammen mit dem iPhone 7 wurde die Apple Watch Series 2 vorgestellt und damit die erste Version der Smartwatch verbessert. Mit einem wasserdichten Gehäuse und einem eigenständigen GPS-Modul wurden beispielsweise die Fitness-Funktionen in den Vordergrund gerückt.

Der taiwanische Unternehmen Quanta wurde von Apple bereits für die Fertigung der ersten beiden Generationen der Apple Watch beauftragt. Die chinesische Zeitung Economic Daily News berichtet, dass Quanta von Apple auch für die dritte Generation zuständig sein wird. Dabei soll sich der Auftragsfertiger vor allem auf die Verbesserung der Akkulaufzeit konzentrieren.

Einige Nutzer sind laut Erfahrungsberichten mit der Ausdauer unzufrieden – die Uhr müsse zu oft an die Ladestation. Hier wird Apple voraussichtlich nachbessern. Die kleine Akkukapazität der Uhr ist auch ein wesentlicher Grund dafür, dass diese auf die Kopplung mit einem iPhone angewiesen ist: Funktionen werden so auf das leistungsfähigere Gerät ausgelagert. Sollte es dem Hersteller tatsächlich gelingen, die Akkulaufzeit des Wearables deutlich zu verlängern, dann wäre sogar die Einführung einer komplett alleinstehenden Apple Watch im Bereich des Möglichen.

Optimierte und neue Fitness-Funktionen seien auch zu erwarten. Welche das konkret sein sollen, wird leider nicht erwähnt.

Geburtstagskinder: Diese 12 Apple-Produkte feiern großes Jubiläum GIGA Bilderstrecke Geburtstagskinder: Diese 12 Apple-Produkte feiern großes Jubiläum

Apple Watch Series 3: Kein neues Design

Hinsichtlich des Designs dürfen wir uns keine großen Hoffnungen machen, denn der Bericht spricht davon, dass die kommende Apple Watch wieder ähnlich aussehen wird wie die beiden Vorgänger. Bisher deuteten einige Gerüchte auf ein rundes Design hin, wie es manche Konkurrenten anbieten.

Den vorliegenden Informationen zufolge wird die neue Apple Watch zusammen mit dem nächsten iPhone im 3. Quartal 2017 (vermutlich im September) vorgestellt.

Via MacRumors

38.066
Apple Watch Series 2 im Hands-On-Video

Hat dir "Neue Apple Watch mit besserer Akkulaufzeit für 3. Quartal 2017 erwartet" von Thomas Lumesberger gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple Watch, Apple Watch 2, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , Apple