Neue Bilder: Berliner Apple Store hinter Holz, Spekulation um weitere Stores

Holger Eilhard
2

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir, dass der zukünftige Apple Store in Berlin eingerüstet wird. Mittlerweile gibt es erste Bilder, die den Fortschritt der Arbeiten am Kurfürstendamm zeigen. Aber auch in anderen deutschen Städten und Ländern Europas gibt es einige Neuigkeiten zu möglicherweise baldigen Apple Stores.

Neue Bilder: Berliner Apple Store hinter Holz, Spekulation um weitere Stores

Wie man sieht, sieht man nichts. Von der Fassade der “Filmbühne Wien” am Kurfürstendamm 26 in Berlin ist mittlerweile nicht mehr viel zu erkennen. Seit einigen Tagen ist der untere Bereich des Gebäudes mit Holzplatten verdeckt:

Doch nicht nur Berlins Apple Store ist aktuell in den Nachrichten, so gibt es in der Jobbörse der Arbeitsagentur offenen Stellen einer Personalberatung nach Apple Berater/innen für Apple Stores in mehreren deutschen Städten, darunter Bochum, Saarbrücken und Münster. Bei diesen Anzeigen handelt es sich aber wohl eher um Stores anderer Unternehmen, die nach Apple-kundigen Mitarbeitern suchen.

Aber auch bei zwei europäischen Nachbarn gibt es Neues zu möglicherweise kommenden Apple Stores in der Schweiz und Frankreich. MacPrime.ch liegen Pläne vor, die einen Apple Store in An der Freie Strasse 47 in Basel vorsehen. Auf zwei Stockwerken sollen dort in Zukunft auf insgesamt 460 Quadratmetern Apples Produkte angeboten werden. Das Gebäude steht seit September 2011 leer. Die Pläne sehen einen Abriss des aktuellen Hauses vor, die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Es wird also noch einige Zeit vergehen, bis dort eingekauft werden darf.

Aix en Provence in Frankreich ist der letzte Standort der aktuellen Meldungen. Wie ifoAppleStore.com berichtet, soll der fast komplett verglaste Store am Place du General de Gaulle entstehen. Dazu soll das dort aktuell stehende Gebäude des “Office de Tourisme” abgerissen und ein Store nach dem Vorbild des New Yorker Upper-West-Side-Geschäfts entstehen. Das unten stehende Rendering entstammt dem Magazin aixendialogue (Seite 7). Mit der Eröffnung wird gegen Ende 2012 oder Anfang 2013 gerechnet.

(Fotos Berlin: Marie Renswoude-Giersch, GIGA)

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });