Neue Kräfte für neuen Apple Online Store

Flavio Trillo
3

Aus einer Reihe von Stellenausschreibungen wollen Beobachter lesen können, dass Apple in näherer Zukunft seinen Online Store aufmöbeln will. Gesucht werden Software-Ingenieure und Content-Manager sowie Software-Tester. Eine der Anzeigen spricht explizit vom “Apple Online Store der nächsten Generation”.

Vor knapp 6 Wochen hatte das Unternehmen seine Online-Präsenz zuletzt aktualisiert, allerdings wurden dabei lediglich Äußerlichkeiten geändert. Das Einkaufserlebnis an sich blieb dagegen schon seit einigen Jahren weitgehend unangetastet. Sieben einschlägige Stellenanzeigen innerhalb weniger Wochen deuten auf ein Ende der aktuellen Store-Ära hin.

Inwiefern sich aus der Formulierung einer Ausschreibung auf die wahrhaftige Zukunft des Online Store schließen lässt, bleibt abzuwarten. Möglicherweise wartet eine herbe Enttäuschung auf alle Bewerber, die sich tatsächlich darauf freuen, “bei der Erschaffung des Apple Online Store der nächsten Generation” zu helfen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz