Neuer Apple Store: Eröffnungsfeier in Sulzbach

Flavio Trillo
2

Tim Cook hat es versprochen: Eine Vielzahl neuer Apple Stores soll es in diesen Monaten geben. Einer davon eröffnet am kommenden Donnerstag im hessischen Sulzbach. Die achte deutsche Apple-Filiale befindet sich somit in der Nähe des Geschäfts in der Frankfurter Innenstadt.

Am Donnerstag, dem 17. November um 09:30 Uhr ist Eröffnung im Main-Taunus-Zentrum (MTZ). Das Einkaufszentrum in einem Vorort von Frankfurt am Main wurde bereits im Jahr 1964 eröffnet und verfügt insgesamt über mehr als 100.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Es ist mittlerweile das dritte seiner Art, das hierzulande einen Apple Store beherbergt.

Von Donnerstag bis Samstag dieser Woche ist das Geschäft von 09:30 Uhr bis Mitternacht durchgehend geöffnet. Im Übrigen bestimmen die Gepflogenheiten des MTZ die Öffnungszeiten: Montags bis Mittwochs zwischen 9:30 und 20:00 Uhr, Donnerstags bis Samstags bis 22:00 Uhr.

Bereits im vergangenen Juli gab es Berichte, dass Apple einen Teil der 12.000 Quadratmeter großen neuen Ladenfläche im MTZ für sich ergattern konnte. Ab Freitag, dem 18. November, sind erstmalig Veranstaltungen im Kalender des neuen Apple Store eingetragen. Nach einigen “ersten Schritten mit dem Mac” geht es dort um “Musik zum Fest” und wie man sie mit GarageBand erstellt.

Weitere Themen: Apple Store

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz