Nielsen-Studie für August bis Oktober 2011

Jens Herforth

Als schönes Statussymbol wird immer der Martkanteil gewertet. Jährlich setzten sich die Analysten zusammen und werten Zahlen, Fakten und sonstiges aus, um der Welt zu präsentieren, was sie eigentlich gar nicht interessiert. So ist es auch mit der Übersicht von Nielsen.

Nielsen-Studie für August bis Oktober 2011

Laut dieses Übersicht, die auch nur von August bis October 2011 gilt, haben 29% aller Personen, die sich ein Smartphone zugelegt haben, ein Gerät von Apple gewählt. Erstaunlich finde ich immer noch den Stand von HTC in den wenigen Jahren. Das Nokia aus der Liste gänzlich verschwunden ist, fällt auch kaum noch jemandem auf.

Samsung und Motorola teilen sich 11%, was anhand des Portfolios beider Anbieter ein Riesengeschäft für Motorola darstellt! Wir können gespannt sein wie lange es noch dauert, bis HTC Apple eingeholt halt.

Übersicht 2011 Martkanteile

Aber was sagen uns diese Zahlen? Wer möchte wissen was in dem Zeitraum zwischen August und October passiert ist? Da waren Ferien, besonders Aussagekräftig ist das also nicht. Viel wichtiger sind die Gesamtergebnisse des Jahres 2011. Da werden wir aber noch ein paar Wochen warten müssen. Ich schätze da wird sich prozentual nichts großartig verschieben, einige Zahlen werden sich aber noch ändern.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });