Personalisierte Newsletter, liquide Jungunternehmer, gedrehte iPhone-Schnappschüsse

Sebastian Trepesch

Drei Meldungen für Fotofreunde finden sich heute im Presseticker, der wie jeden Tag die zahlreichen Meldungen auflistet, die in unser Mailpostfach flatterten. Auf spezielle Art treibt eine kostenlose iPhone-App – so nennt es die Pressemitteilung – “Kunst mit der Kamera”: Eine programmierbare Gerätebewegung, beispielsweise die Drehung um die eigene Achse, kann als Auslöser dienen. Klick macht es dann, doch wohin schaut die Kameralinse? Vielleicht auf das gewonnene Homeoffice im Wert von 3.500 Euro.

Apps

  • Die App Crazy Shot definiert verrückte Rahmenbedingungen, unter denen die Kamera des iPhone 4, iPad 2 oder des iPod touch 4G dann vollautomatisch einen Zufalls-Schnappschuss auslöst. Es reicht aus, das Gerät zu drehen, zu schwenken oder zu neigen – und schon macht es “Klick!”
  • Wer den Aktienmarkt richtig einschätzt, kauft, verkauft oder stellt sich kurz einmal neben den Markt. Genau darum geht es auch in der kostenlosen iPhone-App Floor Trader.
  • Bei erfolgreichem Abschluss des dritten Spiellevels bekommen Spieler von Demolition Dash ab sofort von UseNeXT ein Download-Guthaben von 50 Gigabyte geschenkt.
  • Ab sofort ist das eBook Schreiben gegen das Vergessen bis zum 30. Juni kostenlos in Apples iBooks-Store zu haben – und ist bereits in die Top Ten in der Kategorie “Geschichte” aufgestiegen.

Software und Dienstleistungen

  • Der Online-Foto-Service ifolor präsentiert eine neue Version seiner Fotobuch-Software für Mac-Nutzer. Als Besonderheit unterstützt die Software die Gesichtserkennung der Apple-Fotosammlungen iPhoto und Aperture.
  • Der Online-Grafikservice-Anbieter Mister Clipping hat seinen kompletten Bearbeitungsprozess auf der Webseite neu gestaltet. Ein automatischer Assistent, ein sogenannter Wizard, unterstützt einzelne Arbeitsvorgänge vom Hochladen bis hin zum Herunterladen eines bearbeiteten Bildes.
  • Gemeinsam mit dem Unternehmen YellowFox entwickelte der Navigationsgeräte-Hersteller Garmin jetzt vier neue professionelle Lösungen, die eine ressourceneffiziente Steuerung von LKW- und PKW-Flotten erlaubt.
  • Die beiden Berliner Startups ersonology und Newsletter2Go gehen eine strategische Allianz ein und bieten damit eine Komplettlösung von Newsletter-Personalisierung und Versand an.

Veranstaltungen

  • Zwischen dem 3. und 7. Oktober wird Wien zum europäischen Zentrum für Internet- und Mobile-Startups. Bei der STARTup Week 2011 treffen die innovativsten Jungunternehmer auf das Risikokapital von über 100 Business Angels und Venture Capitalists.
  • Auf dem Deutschen Röntgenkongress im Congress Centrum Hamburg präsentiert NEC Display Solutions am 2. und 3. Juni 2011 ihr umfassendes Portfolio an LCD Bildschirmen für den Medizinbereich am Stand C.30 in Halle H.
  • Auf der London Avren Summit wurde Vodafone für seine mobile Multimedia-Lösung ausgezeichnet und als Unternehmen, das 2010 den größten Beitrag zur Weiterentwicklung der Connected Home-Idee leistete.
  • Für Ubisoft startet die diesjährige E3 in Los Angeles am 6. Juni 2011 um 14:30 Uhr Ortszeit mit der Ubisoft-Pressekonferenz im Los Angeles Theatre.

Weiteres

  • Im Rahmen seines Engagements zur Unterstützung von Kleinstunternehmen verlost Epson die Neu-Einrichtung eines Homeoffices im Wert von 3.500 Euro.
  • Am 23. Mai 2011 hat Wikimedia Deutschland eine weltweite Unterschriftenaktion der Initiative Wikipedia muss Weltkulturerbe werden! gestartet. Bis heute haben bereits über 7000 Menschen aus mehr als 100 Ländern die Petition gezeichnet.

Zum macnews.de-Presseticker:

Hier erscheinen werktäglich die Nachrichten und Meldungen, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht in den Newsbereich von macnews.de geschafft haben, die aber dennoch wichtig sind, um ein Bild von den Geschehnissen im und um den Apple-Markt herum zu bekommen.

Sie sind Hersteller, Händler oder Dienstleister im Umfeld des Apple- oder IT-Marktes und möchten Ihre Nachrichten auch einer breiteren Zielgruppe kommunizieren? Dann schicken Sie bitte eine E-Mail an medienpartner@macnews-gmbh.de. Egal ob Sie ein neues Produkt vorstellen, über eine Veranstaltung informieren oder neue Mitarbeiter suchen: Der macnews.de-Presseticker sendet Ihre Botschaft an den Markt – schnell und wirksam. Und natürlich kostenfrei.

Das reicht Ihnen nicht? Dann nehmen Sie bitte unter franziska.huebscher@econa.com Kontakt zu unserem Sales-Team auf, damit wir mit Ihnen gemeinsam eine wirksame Kampagne entwickeln können.

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz