Phil Schiller: Neuer Titel, neue Verantwortung?

Katia Giese
14

Ein kleines Wörtchen mehr oder weniger im Titel kann auf diesen Führungsebenen eine Menge bedeuten. Was genau sich hinter der neuen Bezeichnung “Senior Vice President of Worldwide Marketing” für Phil Schiller verbirgt, verrät Apple noch nicht. 

Zuerst bemerkt von TheNextWeb änderte Apple eher heimlich den Titel auf der Webseite und strich das Wort “Product” aus “Senior Vice President of Worldwide Product Marketing” heraus. Dabei könnte es sich möglicherweise nur um eine kosmetische Korrektur handeln. Vielleicht hat sich aber auch der Aufgabenbereich für Schiller verändert, eventuell veranlasst durch den Weggang von Ron Johnsson. Dieser hatte sich zuvor unter anderem auch um die Apple Stores gekümmert, was nun Schiller zufallen könnte.

Bislang schweigt Apple zu der Änderung – es gab weder eine Pressemitteilung noch eine Information an die Anleger über eine personelle Veränderung.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz