PR-Video zeigt Arbeit bei Apple

Florian Matthey
4

Apple stellt sich gerne als ganz besonderes Unternehmen dar – das nicht nur besondere Produkte herstellt, sondern auch für Mitarbeiter etwas Besonderes ist. Mit einem Video, das auch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bietet, wirbt Apple nun um potentielle kompetente Angestellte.

PR-Video zeigt Arbeit bei Apple

Im Video kommen einige Mitarbeiter und Führungspersönlichkeiten bei Apple zu Wort, die wenig überraschend davon schwärmen, wie toll es ist, bei Apple zu arbeiten und dass Apple immer die Besten im jeweiligen Bereich sucht. Apples Human-Resources-Chef, der auch Dekan der “Apple University” ist, begleitet den Zuschauer durchs Video.

Aber auch für solche Zuschauer, die sich nicht bei Apple um eine Stelle bewerben möchten, ist das Video nicht uninteressant: Zum einen zeigt das Video Bilder aus dem Inneren des Apple-Hauptquartiers, die das Unternehmen selten veröffentlicht. Auch erzählen einige Mitarbeiter exemplarisch, wie viel Arbeit sie in das Magnet-System der Smart Cover fürs iPad oder in kompaktere Batterien gesteckt haben.

Das Video hat 9 to 5 Mac entdeckt und im eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. Apple-Mitarbeiter gelten tatsächlich als sehr zufrieden mit ihrem Job – noch höhere Zufriedenheitswerte gab es aber zuletzt für Facebook und Google.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, iOS 7, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz