Project Genesis: Ein Film mit antiken Apple-Rechnern

von

Ein Apple Macintosh als Filmstar? Eine CPU als Ich-Erzähler? Das wäre ein Film nach unserem Geschmack! Projekt Genesis ist genau das — ein Kurzfilm, in dem die Computer die Hauptrollen spielen. In einer Welt, die nur von Apple-Rechnern bevölkert wird, wollen die grauen Kisten aus ihrem trüben Dasein ausbrechen.

Project Genesis: Ein Film mit antiken Apple-Rechnern

Der italienische Regisseur und Filmemacher Alessio Fava präsentiert einen Teaser, der ahnen lässt, was uns im Oktober dieses Jahres erwartet. Die Macs suchen nach der Befreiung aus einer Welt voller Angst und Leid. Wie sie diese Befreiung erreichen, bleibt vorerst natürlich im Dunkeln. Auch sonst ist der kurze, aber liebevoll produzierte Trailer recht rätselhaft.

Trotzdem lässt er uns gespannt zurück. Gespannt auf das, was in wenigen Wochen mit dem Projekt Genesis auf die Leinwände kommt. Neben dem Trailer gibt es ein paar Making-Of-Videos sowie Informationen zu Machern und Unterstützern des Films. Hier die Zusammenfassung:

„Wir haben unsere Welt immer aus einem einzigen Blickwinkel betrachtet: Mit Resignation, nur darauf bedacht, zu überleben.
Wir hatten Unrecht! Von diesem Moment an wird sich alles ändern: Neue, unerwartete Pfade werden sich uns eröffnen, die Welt, die wir kannten wird zugänglicher, einfacher, in jedermanns Reichweite.
Mit „Project Genesis“ öffnen wir unseren Träumen Tür und Tor: Jetzt müssen wir nur noch anfangen zu leben, wie wir es wirklich wünschen.“

An Pathos wird es Project Genesis sicherlich nicht mangeln. Wo man das Werk begutachten kann, ist bislang nicht bekannt.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iTunes Karte, iPhone 4s, Apple Lightning, iPhone 3GS, iPad Air, Fingerabdruckscanner, iPad maxi, iPod Touch 4, Apple TV 2, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz