Rückblick 2012: “Samsung versus Apple” als Ehestreit

von

Wenn Apple und Samsung verheiratet wären, könnte man den Partnern mangelnde Kommunikation nicht vorwerfen. Die beiden sprechen oft miteinander – nur schade, dass sie als Ort immer den Gerichtssaal wählen. Wie klingt das eigentlich, wenn wir Richter und Geschworene als „Eheberater“ bezeichnen und die Patente als „Kochrezept“?

Es klingt nach Kinderzank. Wir mussten sonst gar nicht viel verändern, für unseren etwas anderen Jahresrückblick zu den Pantentstreitigkeiten:

Apple: Wenn Samsung Nudeln kocht, schaut das Gericht so aus wie von mir. Das geht doch nicht!

Eheberater: Keine Angst, Apple: Deine Nudeln sehen besser aus.

Samsung: Apple meckert immer an mir rum. Die Leute mögen mich schon bald nicht mehr.

Eheberater: Ja, das stimmt. Apple, entschuldige Dich vor allen Leuten bei Samsung.

Apple: Na gut, wenn es sein muss... Ich möchte aber, dass Samsung mich entschädigt und nicht mehr Nudeln kochen darf. Samsung kocht Nudeln in Wasser – das ist aber mein Rezept.

Eheberater: Stimmt. Samsung, zahle 10 Euro als Strafe an Apple.

Samsung: Nein! Sag das nicht. – Ich will einen anderen Eheberater.

Apple zu Samsung: Das hätte Dir eher einfallen können.

Samsung: Ich will trotzdem nicht zahlen.

Eheberater: Warum nicht?

Samsung: Ich will mich grundsätzlich nicht einigen. Und ohne mich könnte Apple gar nicht kochen.

Apple: Aber kaufst Du weiterhin für mich Nudeln ein, Samsung?

SamsungKlar, gerne.

Eheberater: Samsung, warum möchtest Du weiterstreiten?

Samsung: Es stimmt nicht, dass ich das Rezept geklaut habe. Wenn ich Nudeln koche, schmecken die nämlich schlechter als die von Apple.

Apple: Die schmecken gar nicht schlechter als meine!

Eheberater: Also Samsung, ab sofort darfst Du nicht mehr kochen.

SamsungEinspruch! Außerdem hat Apple von mir gekaut: Es war nämlich meine Idee, Salz ins Kochwasser zu geben. Apple macht das jetzt auch. Also soll Apple jetzt auch nicht mehr kochen dürfen.

Eheberater: Und Backen? Denn da wäre ja noch die Sache mit den Kuchenrezepten.

Apple & Samsung: Ooch, backen können wir gemeinsam!

Soweit die Situation beim Eheberater – garantiert nicht sachlich, und chronologisch verdreht. Anhand der Überschriften seht ihr, dass die News gar nicht so anders klingen:

Zwei Dinge sind für 2013 klar:  Erstens, es wird nicht zu einer Liebesheirat zwischen Apple und Samsung kommen. Und zweitens: Fortsetzung folgt – leider.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iMac mit 5K Retina Display, iTunes Karte, iPhone 4s, Apple Lightning, iPhone 3GS, iPad Air, Fingerabdruckscanner, iPad maxi, iPod Touch 4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz