Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Studie: Microsoft-Kunden zufriedener als Apple-Kunden

Thomas J. Weiss
45

Microsofts Kunden sind derzeit zufriedener als die Kunden von Apple, behauptet eine Studie des britischen Marktforschungsunternehmens YouGov. In den letzten Monaten – nach der Markteinführung von Windows 7 – ist die Kundenzufriedenheit mit dem Hersteller aus Redmond um 14 Prozent gestiegen.

Laut der britischen Studie haben auch Apple-Kunden im Jahr 2009 mit Lob nicht gegeizt, nach der Einführung von Snow Leopard gaben dem Mac-Hersteller nach einer Woche bereits 1 zusätzliches Prozent der Befragten gute Noten, am Ende des Jahres waren es insgesamt sogar 6,9 Prozent mehr.

Windows allerdings habe nun die Nase vorn, sagt YouGov: Zum Jahresende 2009 waren 73 Prozent der Befragten damit zufrieden, dies ist seit dem Beginn der Datenerhebung im Jahr 2007 das Maximum. 70,9 Prozent bewerteten Apple positiv – zum ersten Mal knapp weniger.

Kirkland-Analyst Matt Rosoff fügt erklärend hinzu: Viele Microsoft-Kunden hätten Windows Vista vermieden und lange auf ein neues Betreiebssystem gewartet, die positiven Berichte über Windows 7 wirkten sich deshalb besonders positiv aus.

Bild: YouGov


Externe Links

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz