Times of London: Apple-Chefdesigner Jony Ive vor Rückzug?

Ben Miller
2
Times of London: Apple-Chefdesigner Jony Ive vor Rückzug?

Jonathan Ive
Einem Bericht der Zeitung “Times of London” zufolge ist Apples Chef-Designer Jonathan Ive im Begriff seine Apple-Anteile zu verkaufen und mit Frau und Kinder nach Großbritannien zu ziehen. Seine 2008 erhaltenen Anteile wäre mehr als 30 Million US-Dollar wert. Sein Gesamtvermögen würde auf 128 Millionen US-Dollar steigen.

Dass Ive definitiv die Absicht hat Apple zu verlassen geht aus dem Artikel nicht hervor. Seine aktuelle und prägende Position als Chef-Designer könnte Ive aber wohl nicht behalten. Aus tausenden Kilometern Entfernung lässt sich, trotz Facetime, eben keine millionenschwere Design-Abteilung leiten.

Jony Ive gilt als einer der führenden Produkt-Designer unserer Zeit. Der Verlust Ives wäre für Apple wohl mehr als nur schmerzlich. Immerhin ist er für das Design von iPhone, Mac und Co maßgeblich verantwortlich und hat Apple damit auch wieder auf Erfolgskurs gebracht.

Unfortunately he is just too valuable to Apple and they told him in no uncertain terms that if he headed back to England he would not be able to sustain his position with them ... It's a shame. We hardly ever see anyone at the house.

Ein Interview mit Ive aus der Dokumentation ““.

httpv://www.youtube.com/watch?v=msnUbQKFFGk

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });