Tool Time: iPhone-KFZ-Halterung im Selbstbau

Tizian Nemeth
19

Warum kaufen, wenn man sich eine iPhone-Halterung auch selbst bauen kann? Das hat sich ein findiger Tüftler aus Kalifornien gesagt und eine Halterung für sein Apple Handy mit Materialien, wie es sie in jedem Baumarkt gibt, zusammengebaut.

Da der Gesetzgeber in Kalifornien das Anbringen von Halterungen an der Frontscheibe untersagt, entwickelte der Besitzer eines Scinion XB von Toyota kurzer Hand eine eigene “schnelle und schmutzige” Montage für sein iPhone, wie er auf Instructables erklärt. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt er den Zusammenbau.

Die Halterung entsteht in 10 Minuten und mit einem Materialaufwand von 2 US-Dollar für ein PVC-Rohr, die passenden Verbindungsstücke, optional in Streifen geschnittene Schaummatten oder doppelseitiges Klebeband und ein wenig Draht.

Allerdings rät der Bastler von der Verwendung eindringlich ab, sofern die Starßenverkehrsordnung des jeweiligen Landes solchen Eigenbau verbietet.


Externe Links

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz