USA - Amazon von Apple verklagt

commander@giga
2

Eigentlich sollte heute mit dem Beginn der Mobilfunkmesse CTIA Wireless auch Amazons appstore in den USA durchstarten. Doch Apple ist die Ähnlichkeit mit dem Namen App Store ein Dorn im Auge, sie sehen ihre Rechte verletzt und klagen.

USA - Amazon von Apple verklagt

Ab heute wollte Amazon über den appstore Programme für Android vertreiben. Doch Apple versucht mit einer Klage, das ganze zu verzögern. Hauptstreitpunkt ist die Bezeichnung für die Vertriebsplattform. Amazon nennt seine “appstore”, die von Apple heißt “App Store”. “Wir haben Amazon aufgerufen, den Namen App Store nicht zu kopieren, weil dies Kunden verwirren und irreführen wird” sagte eine Apple-Sprecherin.

Apple versucht von Amazon Schadensersatz einzuklagen. Dabei ist das Markenrecht am Namen “App Store” noch umstritten. Konkurrent Microsoft versucht schon seit längerem gegen die Patentierung des Begriffes vorzugehen.

Weitere Themen: Amazon

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz