Weiterer Prototyp verloren: Apple Security auf der Suche

Ben Miller
2

Apple Security
Vor knapp einem Monat soll einem Apple-Mitarbeiter ein iPhone-Prototypen in einer Bar in San Francisco abhanden gekommen sein. Die genauen Umstände dieses Verlustes bzw. Diebstahls kennen wir (noch) nicht. Unserer Apple-nahen Quelle zufolge handelte es sich bei diesem Gerät um einen iPhone-5-Prototypen. Doch dieser Prototyp ist nicht der Einzige, den Apple derzeit vermisst.

Seit dem 16. September sucht Apples Security-Team auch nach einem iPhone-4S-Prototypen. Wie unsere Quelle berichtet, wurden viele aktuelle und ehemalige Mitarbeiter aus bzw. mit Bezug zu Apples-iPhone-Abteilung kürzlich von Apples Security kontaktiert und über den Verbleib des zweiten Prototypen ausgefragt.

Wo Apple diesen jüngsten Prototypen verloren haben soll oder ob er gar entwendet wurde ist nicht bekannt. Einer der verschwundenen Prototypen könnte seinen Weg nach China gefunden haben.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iPhone 8, iPhone X, iPhone 7s, iTunes Karte, Apple iPhone 7, Thunderbolt 3, iPhone SE, Apple