Zum Schutz der Geheimhaltung: Apple plant neue Cafeteria

Holger Eilhard
1

Verschwiegenheit ist eine der wichtigsten Eigenschaften von Apples Mitarbeitern. Nichts wäre schlimmer als Details eines unangekündigten Produktes in den Händen eines Konkurrenten. Um das Risiko zu minimieren, will das Unternehmen nun eine weitere Cafeteria in der Nähe des Hauptquartiers in Cupertino errichten.

Zum Schutz der Geheimhaltung: Apple plant neue Cafeteria

Die Erlaubnis für den Bau (via The Next Web) der knapp 2.000 Quadratmeter großen Cafeteria hat Apple am 24. April 2012 von der Stadt Cupertino erhalten. Wer jetzt jedoch hofft, einen Blick auf die Karte werfen oder dort einfach einen Kaffee ergattern zu können, wird enttäuscht. Zugang erhalten nur Apple-Mitarbeiter.


20625 Alves Drive, Cupertino: Hier soll das neue Restaurant entstehen

Dies ist auch der Grund für Apple, überhaupt eine neue Cafeteria zu bauen. Wie Dan Whisenhunt, Director of Real Estate Facilities bei Apple, gegenüber den Offiziellen der Stadt sagte, will man die 204 Plätze dazu nutzen, dass die Mitarbeiter ohne Angst vor ungewünschten Zuhörern ihre Snacks kaufen oder während ihrer Mittagspause mit den Kollegen offen über aktuelle Projekte reden können.

Das Restaurant im Apple-Hauptquartier ist hingegen auch für Öffentlichkeit zugänglich, sofern man von einem Apple-Mitarbeiter mitgenommen wurde. Dies wird bei der geplanten Cafeteria nicht möglich sein.

Hier die öffentliche Anhörung der Stadt Cupertino zum neuen Restaurant:

In einem PDF finden sich darüber hinaus auch einige Bilder des aktuellen und geplanten Gebäudes:

Apple plant bereits seit einiger Zeit den Bau eines neuen Hauptquartiers, welches nur einen Katzensprung von One Infinite Loop entfernt ist. Das Raumschiff soll in den kommenden Jahren fertiggestellt werden und bis zu 13.000 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz geben.

(Bilder: Cupertino Council)

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, iOS 7, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });