Video: Smartphones und Nachhaltigkeit - Was in iPhone & Co. drinsteckt

Ben Miller
0
WissensWerte: Smartphones und Nachhaltigkeit
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Im letzten Jahr wanderten geschätzt mehr als 800 Millionen Smartphones und Tablets weltweit über die Ladentheken. Hinter dieser Zahl verbirgt sich eine gigantische globale Maschinerie an Herstellern und Lieferanten. Mit diesem doch recht einseitigen Clip möchte das Onlinemagazin e-Politik auf die Hintergründe der Smartphone- und Tablet-Produktion aufmerksam machen und zum Nachdenken anregen.

Quiz wird geladen
Apple News-Quiz (3. Ausgabe)
Welches Apple-Produkt ist gegenwärtig Gegenstand einer Sammelklage, eingereicht von drei Kunden aus Pennsylvania, Kalifornien und Delaware?

Beweise dein Wissen: Wie gut hast du die Apple-Nachrichten im letzten Monat erfasst?

Hat dir "Video: Smartphones und Nachhaltigkeit - Was in iPhone & Co. drinsteckt" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.