Archos 55 Diamond Selfie: Premium-Smartphone mit guter Ausstattung im Hands-On-Video

Peter Hryciuk
571
Archos 55 Diamond Selfie: Premium-Smartphone mit guter Ausstattung im Hands-On
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Mit dem Archos 55 Diamond Selfie hat der französische Hersteller ein sehr interessantes Android-Smartphone mit guter Ausstattung und attraktivem Preis vorgestellt. Im Hands-On-Video auf der IFA 2016 konnten wir uns einen ersten Eindruck vom Selfie-Spezialisten verschaffen.

Archos 55 Diamond Selfie: Premium-Smartphone zum kleinen Preis

Beim Archos 55 Diamond Selfie bekommt man tatsächlich überraschend viel Ausstattung und ein hochwertig verarbeitetes Smartphone zum kleinen Preis. Archos setzt auf eine Rückseite aus Glas und einen Rahmen aus Metall. Auf der Rückseite findet sich nicht nur eine 16-MP-Kamera, sondern auch ein Fingerabdruckscanner. Die Auflösung der Frontkamera des Selfie-Smartphones liegt bei 8 MP. Als Besonderheit kann das Display als Blitzlicht genutzt werden, um eine bessere Ausleuchtung zu ermöglichen.

Doch auch die weitere technische Ausstattung kann sich sehen lassen. Es gibt ein 5,5 Zoll in der Diagonale messendes Display, das eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln besitzt. Angetrieben wird das Smartphone zwar von einem Snapdragon 430, doch es gibt satte 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, der zusätzlich auch noch erweitert werden kann. Die Performance von Android 6.0 Marshmallow war im ersten Hands-On gut und die Laufzeit dürfte dank des 3.000-mAh-Akkus auch recht hoch ausfallen. Nicht verzichtet wurde natürlich auf die Dual-SIM-Funktion. Der Preis wird bei günstigen 249 Euro liegen, wenn das Archos 55 Diamond Selfie im Oktober 2016 in Deutschland auf den Markt kommt. Mehr dazu im Video.

Archos 55 Diamond Selfie: Technische Daten

Archos 55 Diamond Selfie 
Display  5,5 Zoll, IPS, 1.920 × 1.080 Pixel (403 ppi)
CPU  Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core, 1,4 GHz
Arbeitsspeicher  4 GB RAM
Interner Speicher  64 GB + microSD (bis zu 128 GB erweiterbar)
Kamera  16 MP
Frontkamera  8 MP
OS  Android 6.0 Marshmallow
Akku  3.000 mAh
Konnektivität  LTE, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 b/g/n, GPS
Maße  155 x 76,6 x 7,7 mm
Gewicht  184 Gramm
Besonderheiten  Dual-SIM, FM-Radio
Release  Oktober 2016
Preis  249,99 Euro (UVP)

Neue Artikel von GIGA ANDROID