Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Arcor Login: Mails abrufen – wie & was tun bei Problemen?

Arcor Login: Mails abrufen – wie & was tun bei Problemen?

© Arcor / Vodafone

Arcor ist heute nicht mehr als Marke unterwegs. Einige Alt-Kunden haben aber noch einen alten Zugang und erhalten noch E-Mails auf ihr früheres Arcor-Konto. Der Login funktioniert aber nicht mehr über Arcor, sondern über Vodafone. 

Anzeige

 

 

Anzeige

Mit dem Arcor-Login können sich Kunden der ehemaligen „Arcor AG & Co.KG“ einloggen und erhalten dadurch Zugang zu ihrem Nutzerkonto bei Vodafone. Gebt also einfach euren Benutzernamen von früher und das Passwort beim Arcor-Login ein. Anschließend werdet ihr direkt zum Online-Kundenservice weitergeleitet, wo ihr eure E-Mails abrufen und andere Services wahrnehmen könnt.

Arcor Login: Einloggen beim Online-Kundenservice

Arcor gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. 2008 wurde das Unternehmen von Vodafone übernommen. Ehemalige Kunden können sich dennoch mit den bestehenden Daten beim Arcor-Login einloggen. Im Kundenbereich können nicht nur Nachricht gelesen und verschickt werden. Man kann auch noch seinen bestehenden, alten Vertrag einsehen und verwalten. Nach dem Login wird man automatisch zum Online-Kundenservice von Vodafone weitergeleitet. So funktioniert der Arcor-Login:

Arcor Login Eingabe
Bildquelle: Vodafone
  1. Ruft die Login-Seite von Arcor auf. Ihr werdet zum Webangebot von Vodafone weitergeleitet.
  2. Gebt anschließend euren Online-Benutzernamen und das Passwort für den Arcor-Zugang ein.
  3. Klickt zum Schluss auf den Button „Anmelden“.
  4. Eventuell müsst ihr noch ein Captcha lösen, um zu bestätigen, dass ihr keine Maschine, sondern ein Mensch seid.
Anzeige

 

Tipp: Wenn ihr das alte Anmeldefenster vermisst und noch einmal sehen wollt, wie der Arcor-Login früher aussah, könnt ihr euch einen alten Stand der Seite in der Wayback-Machine ansehen. Das eignet sich aber nur noch, wenn ihr das Design aus Nostalgiegründen anschauen wollt.

Danach werdet ihr direkt zum Online-Kundenservice von Vodafone weitergeleitet. Hier könnt ihr Tarifänderungen vornehmen, Kontaktanfragen versenden und den aktuellen Stand von derzeit laufenden Aufträgen abfragen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Rechnungsart zu wechseln oder die Adress- und Bankdaten zu ändern bzw. zu aktualisieren.

Tipp: Wenn ihr euch nicht immer im Browser einloggen wollt, könnt ihr die Arcor-Mails auch aufs Android-Handy bekommen. Das geht so:

Anmelden für den Arcor-Login

Auch wenn ihr kein Kunde bei Arcor wart, könnt ihr euch noch beim Arcor-Login anmelden. Dazu benötigt ihr allerdings einen Online-Registrierungscode, den ihr in dem Brief mit euren Zugangsdaten von Vodafone erhalten habt. Lest zum Thema auch diesen Artikel: Vodafone-Kundenkennwort vergessen? Das könnt ihr tun.

Arcor registrierung

  1. Gebt diesen Code in der Eingabemaske ein und klickt anschließend auf Jetzt registrieren.
  2. Nun werdet ihr gefragt, ob ihr bereits über einen bestehenden Zugang für den Arcor-Login verfügt. Bei einer Neuregistrierung überspringt ihr diesen Schritt, indem ihr auf „Weiter“ klickt.
  3. Danach gebt ihr ein neuen Benutzernamen und ein Passwort ein und klickt erneut auf Weiter.
  4. Jetzt müsst ihr noch eure persönlichen Daten wie die Adresse und den Namen eingeben. Überprüft die Daten anschließend.
  5. Anschließend bestätigt ihr die AGB und die Datenschutzbestimmungen. Damit habt ihr euch erfolgreich registriert und könnt euch jetzt mit eurem Benutzernamen beim Arcor-Login anmelden.

Probleme beim Arcor-Login: So löst ihr sie

Eventuell gibt es Probleme mit dem Arcor-Login und ihr könnt euch nicht direkt mit eurem Benutzernamen und dem Passwort anmelden. In diesem Fall solltet ihr die folgenden Lösungsvorschläge in Betracht ziehen:

  • Prüft ob ihr Passwort und Benutzername richtig eingegeben habt.
  • Achtet beim Arcor-Login deshalb vor allem auf die richtige Groß- und Kleinschreibung.
  • Möglicherweise liegt derzeit auch eine Störung bei Vodafone vor.
  • Auf der Seite www.allestörungen.de könnt ihr das nachprüfen.
Anzeige

Falls ihr auf der Suche nach einem sicheren Passwort für den Arcor-Login seid, zeigen wir euch in diesem Artikel einige Vorschläge: Sicheres Passwort: Die besten Tipps und Merkhilfen.

Anzeige