Türkei - Deutschland im Live-Stream - EM-Quali online sehen - Istanbul calling

Peer Göbel

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach acht souveränen Siegen längst für die Endrunde der EM 2012 qualifiziert – trotzdem dürfte das heutige Spiel in Istanbul spannend werden, denn der türkischen Elf sitzt Belgien beim Kampf um Platz zwei im Nacken, und auch emotional geht es traditionell bei der Begegnung hoch her. Die Partie Türkei – Deutschland kann man auch online im Live-Stream verfolgen.

Türkei - Deutschland im Live-Stream - EM-Quali online sehen - Istanbul calling

Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels am heutigen Freitag liefert sich die Boulevardpresse in beiden Ländern schon einen ordentlichen Schlagabtausch – hier geht es natürlich um die Frage, welche deutsch-türkischen Spieler für welches Team auflaufen. Eine Frage, die nationale Identitäten eigentlich ganz hübsch auflöst, in der Öffentlichkeit aber oft sehr verbissen diskutiert wird.

So sagt die Bild-Zeitung für Mesut Özil heute einen Gang durch die “Hölle” voraus. Der Regisseur von Real Madrid musste bereits beim Hinspiel in Berlin einige Pfiffe der türkischen Fans einstecken, und nach seinem Tor zum 2:0 winkte er seinen Mitspielern beim Jubel ab, aus Respekt gegenüber dem Geburtsort seiner Eltern. Die türkische Sportzeitung “Fanatik” schreibt bei der möglichen Aufstellung von einem “Vernichtungsplan” und legt ebenfalls den Schwerpunkt auf die deutsch-türkischen Spieler – so könne der in Gelsenkirchen geborene Hamit Altintop, der sich anders als sein Vereinskollege Özil für die Türkei entschieden hat, “das Passwort knacken” und den “deutschen Code” entschlüsseln. Wie dem auch sei, wir freuen uns auf ein spannendes Fußballspiel.

Jogi Löw wird zu großen Teilen auf die WM-Elf zurückgreifen können, in der Abwehr ist Kapitän Philipp Lahm wie beim FC Bayern auf links gesetzt, rechts könnte Höwedes spielen, zentral Badstuber neben Mertesacker.

Die ARD überträgt heute Abend ab 20.15 Uhr im TV, und auch auf sportschau.de kann man das Spiel Deutschland – Türkei im Live-Stream verfolgen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Bild: Germany Moments before kick off von rp72 (cc)

Weitere Themen: ARD HD Live Stream, sportschau.de, ARD

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz