Der Sprücheklopfer: Wortakrobatik in App-Form

von

Die Mannen beim Apple-Spezialist Arktis sind bekanntermaßen ein lustiges Völkchen. Diese Lebensfreude zeigt sich auch in der neuesten App des Versandhändlers. Apropos: Mit dem eigentlichen Geschäftsmodell hat diese recht wenig zu tun.

Der Sprücheklopfer: Wortakrobatik in App-Form

„Der Sprücheklopfer“ beherbergt eine Datenbank von über 800 altbekannten Sprichwörtern. Dies allein verdient noch keinen Innovationspreis. Der Clou der App (für iPhone und iPad) besteht darin, dass mit einem Fingertipp oder durch Schütteln des iPhones eben jene Weisheiten wild durcheinander gemischt werden. Heraus kommen sowohl abstrakte, als auch humoristische Abwandlungen der Redewendungen. Beispiele gefällig?

  • Wenn der Fuchs predigt, haben die Krümel zu schweigen.
  • In der Kürze ist man immer klüger.
  • An der Leine sind alle Menschen gleich.
  • Die Schweine von Heute gehen zu Fuß aufs Klo.
  • Kleider verderben den Brei.

Kurzum, ein Freudenfest der Wortakrobatik. Für den einen oder anderen Realisten stellt sich sicherlich die Frage: Warum? Wozu brauche ich das? Ideal ist die App sicherlich, um den Arbeitskollegen auf das Skrotum zu gehen und auch die Familie freut sich freilich über eine allabendliche Lesung des gewonnenen Wortschisses. In jedem Fall nähert man sich trefflich den Wortkünsten des, vom Autors sehr geschätzten, Olaf Schubert an. Diese Gelegenheit ist am Ende doch 89 Cent wert, oder?

Der Sprücheklopfer (AppStore Link)
QR-Code
Der Sprücheklopfer
| Preis: 0,89 €

Kostenlose Promo-Codes zu vergeben

Wer soviel nicht ausgeben mag und trotzdem dem „Sprücheklopfer“ auf sein iPhone oder iPad holen mag, bekommt bei uns einen kostenfreien Promo-Code für die App. Acht Codes gibt es noch zu ergattern. Hierfür uns einfach eine Mail mit der Betreffzeile „Sprücheklopfer“ an apple@giga.de senden. Die ersten acht Schreiber erhalten die Codes von uns. Viel Glück.

 

Update: Vielen Dank für die große Resonanz. Die Promo-Codes sind mittlerweile alle vergeben. Die Mails hierzu gehen just in diesen Minuten an euch raus. Leider konnten nicht alle Leser einen Code ergattern.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Arktis


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz