Viel Performance für wenig Geld - MAXX baut den Low-Price-PC

Leserbeitrag
1370

(Tim) Nicht nur das neue Jahr naht, auch Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Während sich der Konsolero eine PlayStation 3 oder eine Nintendo Wii unter den Weihnachtsbaum wünscht, sehnt sich der PCler nach bezahlbarer Rechenpower.
Grund genug für uns, zusammen mit Euch, einen Low-Price-PC zu erstellen!

Viel Performance für wenig Geld - MAXX baut den Low-Price-PC

Oft bekommen wir E-Mails von Leuten, die sich in der nächsten Zeit gerne einen neuen Rechner zusammenstellen möchten. Zwar liegt die Zusammenstellung unseres Community-PCs gerade mal wenige Monate zurück, an den verbauten Komponenten nagt aber schon wieder der Zahn der Zeit. Hinzu kommt die meist bei 1.000 Euro gesetzte Schmerzgrenze. Für unseren Community-PC werden zur Zeit noch immer 1.300 Euro fällig.

Genau jene 1.000 Euro haben auch wir uns für unseren Low-Price-PC als Grenze gesetzt und wollen zusammen mit Euch das derzeit beste System in Sachen Preis/Leistung kreieren. Um am Ende tatsächlich ein wirklich schickes System erstellt zu haben, nutzen wir die heutige Sendung um Eure Vorschläge für den Low-Price-PC in den COMMENTS zu sammeln. Die meist genannten Komponenten werden dann im Forum zum Vote gestellt. Sind wir dann zu einem klaren Ergebnis gekommen, werden die Komponenten bestellt, der Rechner zusammengebaut und einem ausführlichen Test unterzogen.

Einen der zahlreichen Vorschläge der MAXX-Redaktion zum Low-Price-PC findet Ihr im Spoiler, Eure eigenen Vorschläge schreibt Ihr einfach in die COMMENTS!

DER Low-Price-PC?
Mainboard:
Asus P5B Deluxe
153,-

Festplatten: 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3320620AS
85,-

Netzteil:
Enermax Liberty 500 W
81,-

Gehäuse:
Cooler Master Cavalier 3
55,-

CPU:
Intel® Core 2 Duo E6400
191,-

Opt. Laufwerk:
LG GSA-H22N
30,-

Grafikkarte:
Asus EAX1950PRO CrossFire/HTDP
185,-

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC2-7200U CL5-5-5-15 (DDR2-900) (KHX7200D2K2/1G)
166,-

Preis insgesamt:
946,-

Weitere Themen: Asus Transformer Pad TF103C, Asus ZenPad 10, Asus ZenPad 7, Asus Transformer Book T200TA, Asus Transformer Book T100 Chi, Asus Transformer Book T300 Chi, Asus VivoTab Note 8, Asus VivoTab 8, Asus VivoBook Flip TP200, ASUS

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz