ASUS - Die Mars II Dual-GTX 580 erreicht Europas Händler - Etwa die teuerste Grafikkarte?

Tino

Mittlerweile haben auch europäische Händler die Geforce Dual-CPU-Grafikkarte mit dem Namen Mars II Dual-GTX 580, wir berichteten bereits, in ihrem Portfolio aufgenommen. Die Dual-GTX ist keinesfalls ein Oberklassegerät, betrachtet man ihren stolzen Preis müsste man wohl eine neue Kategorie der "Übergrakas" einführen.

ASUS - Die Mars II Dual-GTX 580 erreicht Europas Händler - Etwa die teuerste Grafikkarte?

Satte 1.260 Euro muss man auf den Tisch legen, um die “Standard-Version” sein Eigen nennen zu dürfen. Wir reden hier nur über eine einzelne Grafikkarte, nicht etwa über einen soliden Gaming-Rechner, den man sogar schon für weniger bekommen könnte.

Eines ist also klar, der Orthonormal-Gamer, selbst der High-End-Gamer dürfte hier wohl schlucken – Performancefetischisten sind also die Zielgruppe für die neue Grafikkarte aus dem Hause ASUS. Und die findet man nicht an jeder Ecke, da wundert man sich auch nicht, dass die Mars II Dual-GTX 580 auf 1000 Stück limitiert wurde – warum auch nicht, das macht sie noch exklusiverer.

Schaut man sich die Daten der Mars II Dual-GTX 580 im Vergleich zu Topmodellen wie die regulären GTX 590-Grakas an, fängt der zahlenerprobte Gamer zu grübeln an. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sucht er vergebens. Negativ Gestimmte fangen spätestens jetzt an die “Swarovski Steine” auf der Mars II Dual-GTX 580 zu suchen.
Natürlich ist die “Übergrafikkarte” mit Doppel-GPU schneller als eine GTX 590, letztere kostet aber “nur” die Hälfte und liefert in Sachen Gaming alles was man braucht – sogar weit mehr.

Technische Daten der Mars II Dual-GTX 580:

  • zwei GF110-Chips mit jeweils 816 MHz
  • 3 Gigabyte GDDR5-RAM mit jeweils 1632 bzw. 4008 MHz
  • belegt 3 Slots im PC-Gehäuse
  • DisplayPort, Dual-DVI und HDMI
  • 4-fach SLI möglich
  • Der Preis liegt bei 1.260 bis 1.399 Euro

Was sagt ihr zu dieser hochpreisigen, grafischen Verführung? Ist das noch mit eurem Gamerherzen zu vereinbaren, oder haltet ihr das für Abzocke – an Leistung fehlt es der Mars II Dual-GTX 580 ja nicht.

Folge uns auf Twitter und du verpasst keine News!

Weitere Themen: Asus Transformer Pad TF103C, Asus ZenPad 10, Asus ZenPad 7, Asus Transformer Book T200TA, Asus Transformer Book T100 Chi, Asus Transformer Book T300 Chi, Asus VivoTab Note 8, Asus VivoTab 8, Asus VivoBook Flip TP200, ASUS

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz