ASUS Eee Pad MeMo kommt nur nach Asien

Robert Weber
3

Auf das ASUS Eee Pad MeMo hatte ich mich persönlich schon richtig gefreut. Das nächste außergewöhnliche Tablet von ASUS hat meiner Meinung nach viel Potenzial, doch anscheinend plant ASUS das MeMo vorerst nur für den asiatischen Markt ein.

ASUS Eee Pad MeMo kommt nur nach Asien

Das ASUS Eee Pad MeMo ist ein 7 Zoll großes Tablet, welches mit einem Eingabestift (Stylus) und einer kleinen Fernbedienung ausgestattet ist. Diese kleine Fernbedienung steht via Bluetooth im ständigen Kontakt mit dem Tablet. So kann der Nutzer zum Beispiel Musik hören, ohne das Tablet aus der Tasche holen zu müssen, denn die Kopfhörer werden in die Fernbedienung gesteckt und auf dem kleinen Display wählt man die passende Musik aus. Außerdem kann man auf diesem Wege auch telefonieren und das ist eine Funktion, die kaum ein Tablet bieten kann, vor allem nicht auf diese Art und Weise.

ASUS hat anscheinend aber einen zu großen Respekt vor der Konkurrenz. Genauer gesagt respektieren die Herren aus Taiwan den Erfolg der Konkurrenz aus Südkorea. Samsung beherrscht mit dem Galaxy Note den westlichen Markt und deshalb denkt ASUS, dass sich der Verkauf des MeMo den Aufwand nicht rechtfertigen könnte. Mit der Markteinführung sind nämlich noch viele Kosten verbunden, wie zum Beispiel aufwendige Werbekampagnen.

Meiner Meinung nach ist das MeMo ein perfekter mobiler Begleiter und der perfekte Kompromiss zwischen Tablet und Smartphone. Man hat einen großen Bildschirm und gleichzeitig auch ein kleines, handliches und vor allem mobiles Gerät, mit dem man telefonieren und Musik hören kann. Deshalb finde ich die Entscheidung von ASUS wirklich schade. Ich finde, dass das MeMo durchaus eine Chance gegen das Note gehabt hätte — oder was meint ihr?

 

Weitere Themen: ASUS Eee Pad MeMo, Asus Transformer Pad TF103C, Asus ZenPad 10, Asus ZenPad 7, Asus Transformer Book T200TA, Asus Transformer Book T100 Chi, Asus Transformer Book T300 Chi, Asus VivoTab Note 8, Asus VivoTab 8, ASUS

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz
}); });