ASUS: Neues Fonepad-Teaservideo für den MWC veröffentlicht

Am Montag beginnt der Mobile World Congress in Barcelona. Am gleichen Tag will ASUS auf einer Pressekonferenz mindestens ein neues Produkt vorstellen. Bereits am Mittwoch wurde für diese Veranstaltung ein Teaser-Video veröffentlicht, heute folgt ein weiteres, das erneut auf das ASUS Fonepad hindeutet.

ASUS: Neues Fonepad-Teaservideo für den MWC veröffentlicht

In der Gerüchteküche war es in letzter Zeit erstaunlich ruhig um ASUS, anscheinend werden von dem taiwanischen Unternehmen derzeit kaum neue Geräte geplant, sieht man mal von den MeMO Pads ab, bei denen es sich um recht schlichte Android-Tablets handelt, die allerdings die bisherigen Alleinstellungsmerkmale der Transformer-Reihe oder den Padfones vermissen lassen. Auf dem MWC könnte sich dies ändern, denn nach dem ersten Teaser-Video vom Mittwoch lässt auch der zweite Clip vermuten, dass ASUS in Barcelona das Fonepad vorstellen wird:

Im Video ist nach einigen hübschen Impressionen der katalanischen Stadt das Kolumbus-Denkmal zu sehen, das plötzlich mit dem angeblichen Tablet, dass es in der Hand hält, zu telefonieren beginnt. Bei dem Fonepad soll es sich ja bekanntlich um ein 7 Zoll-Tablet mit Telefonfunktion handeln.

Wie der erste Trailer nahegelegt hatte, wird es ein Metallgehäuse besitzen. Die restlichen Spezifikationen lesen sich in Gerüchteform folgendermaßen:

  • 7 Zoll IPS-Display mit 1280 x 800 Pixel-Auflösung
  • 1,2 GHz Intel-Atom-Z2420-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8, 16 oder 32 GB interner Speicher
  • microSD-Karten-Slot
  • 3 Megapixel-Rückkamera
  • 1,2 MP-Frontkamera
  • 4.270 mAh Akku

Das Tablet soll mit 250 bis 300 Euro zu Buche schlagen und ein Metallgehäuse besitzen. Wir werden uns das Gerät, oder was auch immer ASUS auf dem Mobile World Congress am Montag vorstellen wird, natürlich ansehen und euch mit Hands-On-Videos versorgen.

Was haltet ihr von dem ASUS Fonepad? Findet ihr ein Tablet mit Telefonfunktion spannend, oder eher unnötig? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.

Quelle: ASUS [via Smartdroid]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: ASUS FonePad, ZTE Grand Memo II LTE, Sony Xperia Tablet Z2, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz