ASUS Transformer AiO – wer es etwas größer mag…

Andreas Voetz
4

Während manche noch mit der Entscheidung hadern, ob sie lieber ein 7 oder 10 Zoll Tablet kaufen sollen, sucht sich ASUS eine Lücke und präsentiert mit dem Transformer AiO (All in One) einen Windows 8 Desktop-PC, der sich in ein Android Tablet verwandeln kann.

ASUS Transformer AiO – wer es etwas größer mag…

Im Grunde handelt es sich hier um eine Konzeptstudie und noch nicht um ein angekündigtes Release. Mit 18,4 Zoll kann man das Transformer AiO auch nicht mehr transportabel nennen, aber dafür füllt es eine Lücke im Markt, die die Tablets bisher noch nicht schließen konnten: Arbeiten wie am PC und surfen auf der Couch.

Technische Details (Tablet):

  • Display: 18,4 Zoll
  • Prozessor: Nvidia Tegra 3 4-PLUS-1 ARM
  • Betriebssysteme: Windows 8 und Android Ice Cream Sandwich 4.0

Technische Details (Basisstation):

  • Prozessor: Intel Ivy Bridge
  • Anschlüsse: 4 x USB 3.0, Audio, Antenne, HDMI
  • Laufwerk: optisch DVD (vermutlich)

Viel ist das natürlich nicht, daher lasse ich einige Hands-On Videos für sich sprechen:

Android Authority – auf der Computex 2012

Engadet – auf der Computex 2012

Notebookitalia – ratet mal wo

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: ASUS VGA Grafik Treiber, Asus, Asus Xonar HDAV1.3 Deluxe Treiber, Asus Xonar DG Audio Treiber, Asus Xonar D1 Treiber, Asus Xonar U1 Audio Station Treiber, Asus Xonar Essence ST Treiber, Asus Xonar DX Audio Treiber, Asus Xonar D2/PM Audio Treiber, ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz