ASUS Transformer: Neue Generation wird angekündigt

Mit dem Eee Pad Transformer und dem Nachfolger Transformer Pad Prime hat ASUS zwei überaus erfolgreiche Android-Tablets erschaffen. Mit dem Transformer TF300T wurde diese Reihe jüngst preisgünstiger erweitert und mit dem Transformer Pad Infinity steht schon das nächste Highlight in den Startlöchern. Auf dem Erfolg ruht sich ASUS allerdings nicht aus und will in wenigen Tagen auf der CompuTex bereits neue Geräte der Transformer-Serie vorstellen.

ASUS Transformer: Neue Generation wird angekündigt

Die Fachmesse CompuTex-Messe findet vom 5. bis 9. Juni in Taipei, Hauptstadt von Taiwan, statt und ASUS wird als taiwanische Firma natürlich unter den Ausstellern sein. Dabei werden nicht nur die bekannten Tablets vorgeführt, wie ein gerade veröffentlichter Trailer nun erahnen lässt:

Bereits am Donnerstag, also fünf Tage vor dem eigentlichen Start der CompuTex will ASUS die „nächsten Transformationen“ vorstellen. Natürlich liegt der Gedanke nah, dass es sich um das Transformer Pad Infinity handeln dürfte, allerdings lässt der Plural erahnen, dass es sich wohl um mehrere Geräte handeln wird. Leider sind in dem Trailer keine konkreten Informationen enthalten und so müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden, bis wir Gewissheit haben.

Mit großer Sicherheit werden die neuen Tablets über eine andockbare Tastatur verfügen und hoffentlich noch weitere Geräte mit Full HD-Auflösung beinhalten. Ein paar Anspielungen an die Cloud lassen vermuten, dass die kommende Transformer-Generation eine stärkere Integration des ASUS-eigenen Cloud-Speichers besitzen wird. Möglich wäre auch die Präsentation des Nexus Tablets, das ja bekanntlich von ASUS gebaut werden soll, wobei wir eher vermuten, dass Google dieses Tablet selber vorstellen wird. Auch ein Transformer Pad mit Windows 8 wurde in der Vergangenheit bereits angedacht und könnte sich auf der Computex manifestieren.

Was vermutet ihr, welche neuen Transformer-Tablets ASUS geplant hat? Mehr High End wie das Transformer Pad Infinity, eher günstige Einsteiger-Tablets, oder vielleicht von allem etwas? Beteiligt euch an den Spekulationen im Kommentarbereich.

Quelle: Android Police

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: asus, Asus ZenFone 2, ASUS ZenWatch, ASUS Transformer Book Duet TD300, Xonar HDAV1.3 Deluxe (Asus), Xonar HDAV1.3 (Asus), Xonar D1 (Asus), Xonar U1 Audio Station (Asus), Xonar DG (Asus), ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz