Asus Eee Pad Transfomer: Root möglich, Handbuch online [Update: Preise für Europa bestätigt]

Amir Tamannai
10

Ich stimme unseren Lesern zu, die das gestrige Unboxing-Video des Asus Transformer zum Anlass genommen haben, sich darüber zu beschweren, dass hierzulande noch nichts von dem Gerät zu sehen ist und gerüchteweise sogar ein Verschiebung gen Ende Mai im Raum steht — wir wollen endlich brauchbare Honeycomb-Tablets! Liegt aber leider nicht in unseren Händen und so bleibt uns außer Meckern nur, uns mit neuen Informationen zu den Geräten die Zeit zu vertreiben. Drei davon gibt es heute Morgen zum Transformer.

Asus Eee Pad Transfomer: Root möglich, Handbuch online [Update: Preise für Europa bestätigt]

Wie unsere Kollegen von netbooknews.de melden, hat der italienische Blog Notebook Italia die offiziellen Preise des Asus Eee Pad Transformer für den europäischen Raum erfahren: Danach wird das Tablet alleine 399 Euro kosten und in Kombination mit dem Tastatur-Dock 499 Euro teuer sein. Das Keyboard wird als separates Zubehörteil mit 150 Euro zu Buche schlagen — nach Adam Riese spart man also beim Kauf der Kombi-Variante 50 Euro.

Bei amazon.co.uk, wo das Transformer bereits vorbestellbar ist, hat sich der Netbook-Tablet-Hybride inzwischen übrigens locker an die Spitze der Verkaufscharts gesetzt.

Die zweite sehr erfreuliche Nachricht: Das Asus Eee Pad Transformer ist bereits gerootet worden. Wie die Kollegen von phandroid berichten, hat MoDaCos Paul O’Brien sich innerhalb eines Tages Root-Zugang zum Tablet verschafft. Wir gehen davon aus, dass das Transformer ohnehin besonders Modding-freundlich ist, schließlich hatte Asus bereits in der letzten Woche den Source-Code des Gerätes öffentlich gemacht.

So, und jetzt noch ein kleines Geschenk für alle, die es vor Ungeduld gar nicht mehr aushalten: Das Handbuch des Transformer steht als PDF zum Download bereit. Das umfasst immerhin 36 Seiten und gibt einen ersten Einblick in die Hardware, wie zum Beispiel den Dock-Mechanismus sowie die Asus-eigenen Applikationen und Launcher-Modifikationen. Da der Asus-FTP-Server unter Umständen überlastet ist, haben wir die Datei für euch bei uns hochgeladen. Viel Spaß beim Schmökern.

Weitere Themen: Update, Asus Transformer Pad TF103C, Asus ZenPad 10, Asus ZenPad 7, Asus Transformer Book T200TA, Asus Transformer Book T100 Chi, Asus Transformer Book T300 Chi, Asus VivoTab Note 8, Asus VivoTab 8, ASUS

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz
}); });