ASUS Transformer TF700T: Tegra 3-Tablet wird nicht vor Juni 2012 auf den Markt kommen

Auf der CES in Las Vegas hat ASUS neben dem MeMO 370T auch noch das Transformer TF700T vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete und verbesserte Version des gerade erschienenen ASUS Transformer Prime. Über den Preis oder das Erscheinungsdatum konnte uns vor Ort jedoch keine Auskunft gegeben werden. Der britische ASUS-Blog hat nun allerdings bekannt gegeben, dass das Tablet nicht vor Juni auf den Markt kommen wird.

ASUS Transformer TF700T: Tegra 3-Tablet wird nicht vor Juni 2012 auf den Markt kommen

In einem Blogeintrag, der sich eigentlich mit den WLAN- und GPS-Problemen des Transformer Prime TF201 und deren Lösung beschäftigt, hat die britische ASUS-Vertretung ganz am Rande die Information fallen lassen, dass die überarbeitete Version des Tegra 3-Tablets nicht vor Juni 2012 auf dem britischen Markt erhältlich sein wird. Da die Veröffentlichungstermine innerhalb Europas jeweils ziemlich nah beieinander liegen, ist davon auszugehen, dass auch hierzulande nicht früher mit dem neuen Tablet zu rechnen sein wird.

Das ASUS TF700T unterscheidet sich von dem gerade erst erschienenen Transformer Prime TF201 hauptsächlich durch die Full HD-Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixeln, sowie einer veränderten Rückseite mit einem Plastikstreifen, dank dem nun auch WLAN und GPS endlich reibungslos funktionieren sollen.

In meinen Augen handelt es sich dabei um eine ganz klare Verbesserung – der damit einhergehende Kompromiss im Gehäusedesign in Kombination mit den marginalen Verbesserungen sind für meinen Kollegen Amir allerdings triftige Gründe, zum bereits erhältlichen Transformer Prime zu greifen. Was denkt ihr, lohnt sich die Wartezeit auf die überarbeitete Version oder sind die Unterschiede zu gering, so dass man lieber zum jetzt erhältlichen Tegra 3-Tablet greifen sollte? Eure Meinung könnt ihr wie gewohnt in den Kommentarbereich schreiben.

ASUS UK Blog [via Smartdroid.de]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz