Asus ZenFlip UX370: Ultrakompaktes Convertible geleakt

Peter Hryciuk

Kurz vor dem Start des MWC 2017 ist mit dem Asus ZenFlip UX370 ein neues Convertible des taiwanischen Herstellers aufgetaucht. Dem aktuellen Trend folgend, wird auch dieses Ultrabook extrem kompakt gebaut sein.

Asus ZenFlip UX370: Ultrakompaktes Convertible geleakt

Asus ZenFlip UX370 mit 360-Grad-Scharnier

Asus ist durchaus dafür bekannt, sich ungewöhnliche Namenskombinationen für seine Produkte auszudenken — das ist auch beim kommenden Asus ZenFlip UX370 der Fall. Es handelt sich um eine Kombination aus „Zen“-Ultrabook und „Flip“-Modus mit 360-Grad-Scharnier. Entstanden ist das „ZenFlip“, welches durch eine interne Präsentation bereits jetzt ans Licht gekommen ist. Geplant ist die Vorstellung oder Markteinführung im zweiten Quartal, sodass Asus das Convertible in Barcelona zeigen könnte.

asus_zenflip_ux370_leak-ni2

Technische Daten zum Asus ZenFlip UX370 werden zwar nicht enthüllt, das Design des Convertibles gibt aber schon einen interessanten Ausblick darauf, was uns erwartet. Asus orientiert sich am aktuellen Trend und spendiert dem Convertible sehr schmale Ränder an der rechten und linken Seite vom Display. Das Panel lässt sich natürlich komplett umklappen, sodass es auch als Tablet verwendet werden kann. Das Gehäuse wirkt extrem schlank, wie man es von den Zen-Ultrabooks gewohnt ist. Asus dürfte auf Intel-Prozessor der 7. Generation setzen und dieses Gerät im oberen Preissegment anbieten.

1.488
Lenovo Yoga 910: High-End-Convertible ausprobiert

Asus wird im Rahmen des MWC 2017 aber nicht nur dieses Convertible vorstellen, sondern eine Reihe neuer Produkte enthüllen, die dann in den kommenden Wochen und Monaten auf den Markt kommen. Der taiwanische Hersteller nutzt die Gelegenheit auf der Messe zur Präsentation, braucht aber immer recht lange, bis die Produkte auch tatsächlich erhältlich sind. Dell, Lenovo und HP haben mit dem XPS 13 2-in-1, Yoga 910 und Spectre x360 (2016) vorgelegt. Mit dem ZenFlip UX370 hat Asus aber auch ein interessantes Modelle in der Hinterhand.

Quelle: notebookitalia via windowscentral

Weitere Themen: MWC 2017: Der Mobile World Congress in Barcelona, Asus Transformer Pad TF103C, Asus ZenPad 10, Asus ZenPad 7, Asus Transformer Book T200TA, Asus Transformer Book T100 Chi, Asus Transformer Book T300 Chi, Asus VivoTab Note 8, Asus VivoTab 8, ASUS

Neue Artikel von GIGA WINDOWS