Grafikkarte - Asus zeigt Innenleben der ROG Mars II-Karte

commander@giga
2

Für Grafikkarten gibt man meistens gerne ein wenig mehr Geld aus, aber gleich 1.500 Euro für eine limitierte Version eines Pixelschubers für den PC auszugeben ist doch etwas viel. Nichtsdestotrotz zeigt Asus schon mal das Innenleben der neuen Luxus-Grafikkarte mit dem Namen ROG Mars II.

Grafikkarte - Asus zeigt Innenleben der ROG Mars II-Karte

Asus hat gefallen gefunden an extravaganten High-End-Grafikkarten, die jenseits der 1.000-Euro-Marke liegen. Schon mit der ”
Mars I” und der “Ares” hatte der taiwanische Hersteller die auf 1.000 Stück limitierten High-End-Grafikkarten auf den Markt gebracht, die komplett die Referenzvorgaben von Nvidia oder AMD missachten. Dafür sollen diese Grafikkarten nur so vor Leistung strotzen.


Die neueste Grafikkarte aus dieser Serie ist die “Mars II”. Auf Facebook hat Asus nun erstmals Bilder zu der neuen limitierten Grafikkarte veröffentlicht. Wie auch schon der Vorgänger, verwendet Asus auch hier wieder zwei GPUs aus dem Hause Nvidia. Natürlich kommt in die “Mars II” nur das Spitzenmodell von Nvidia in Frage, also die GeForce GTX 590. Ob Asus die GPUs nun übertaktet hat ist nicht bekannt. Aber es ist davon auszugehen, dass der taiwanische Hersteller hier gedreht hat, um noch mehr Leistung herauszukitzeln. Ein weiterer Hinweis auf eine mögliche Übertaktung der GPUs ist der riesige Triple-Slot-Kühler mit zwei großen Axiallüftern. Außerdem verfügt die “Mars II” auch über drei 8-Pin-Stromanschlüsse, statt “nur” zwei wie beim Referenzdesign.

Asus hat noch keine technischen Daten und auch noch kein Veröffentlichungsdatum für die “Mars II” genannt. Nur eine Information gilt als bestätigt und das ist die Limitierung der Über-Grafikkarte auf 1.000 Stück.

Über Sinn und Unsinn einer solchen Grafikkarte lässt sich natürlich streiten. Kein normaler Mensch wird sich wohl diese Grafikkarte kaufen und in seinen PC einbauen. Vielleicht aber sicher wird sie für einige als Sammlerstück dienen. Uns würde aber interessieren wie viel Ihr für eine Grafikkarte investieren würdet? Zusätzlich könnt ihr natürlich auch Eure Meinung zu der Asus ROG Mars II hier in die Comments posten.

Quelle: Facebook

Weitere Themen: Asus Transformer Pad TF103C, Asus ZenPad 10, Asus ZenPad 7, Asus Transformer Book T200TA, Asus Transformer Book T100 Chi, Asus Transformer Book T300 Chi, Asus VivoTab Note 8, Asus VivoTab 8, Asus VivoBook Flip TP200, ASUS

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz