Kommt Asus' Eee Pad MeMo überhaupt noch?

Amir Tamannai
1

Wir erinnern uns: Neben dem Transformer und dem Slider hatte Asus auch noch ein 7 Zoll-Tablet mit dem Namen MeMo angekündigt. Noch auf der Computex in Taipeh wartete das Gerät Ende Mai mit tollen Features wie einem brillenlosen 3D-Screen, einem Stylus und einer Bluetooth-Fernbedienung auf. Nun gibt es Gerüchte, nach denen das MeMo gar nicht mehr erscheinen soll — oder aber erst im kommenden Jahr.

Kommt Asus' Eee Pad MeMo überhaupt noch?

Ursprünglich sollte Asus’ MeMo bereits im Juni auf den Markt kommen – so hatte es Asus zumindest Anfang des Jahres noch angekündigt. Das daraus nichts geworden ist, haben wir inzwischen gemerkt. Aber auch sonst ist es seit den letzten Bildern von der Computex im Mai still geworden um den 7-Zoller.

Nun hat das niederländische tabletsmagazine von einer nicht weiter benannten Quelle bei Asus erfahren, dass das Tablet wenn überhaupt erst 2012 erscheinen wird. Zitat: “If the tablet is launched, it will not make its appearance until some time in 2012″. Anlass zum Zweifel daran, ob das Gerät überhaupt noch das Licht der Welt erblicken wird, gab den niederländischen Kollegen wohl das Wörtchen “if” in dieser Aussage.

Auch wenn es durchaus seltsam ist, dass es in jüngerer Vergangenheit keine Neuigkeiten mehr zum MeMo gab, halte ich die Befürchtung, dass das Gerät eingestampft werden könnte, aber zunächst für übertrieben — schließlich klangen die bis dato bekannten Specs soweit sehr interessant und Asus könnte durchaus auch ein 7 Zoll-Tablet im Produkt-Portfolio gebrauchen — zumal eines mit brillenlosem 3D und einem (guten) Stylus. Andererseits könnte natürlich auch gerade das 7 Zoll-3D-Display ein Knackpunkt hinsichtlich der Produktion des MeMo sein.

Asus selber hat sich offiziell bislang noch nicht zur Zukunft des Eee Pad MeMo geäußert — wir melden es natürlich, sobald es etwas Neues zum Verbleib des 7 Zoll-3D-Tablets gibt.

tabletsmagazine.nl

Weitere Themen: Asus Transformer Pad TF103C, Asus ZenPad 10, Asus ZenPad 7, Asus Transformer Book T200TA, Asus Transformer Book T100 Chi, Asus Transformer Book T300 Chi, Asus VivoTab Note 8, Asus VivoTab 8, Asus VivoBook Flip TP200, ASUS

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz