Neues Tablet von Asus mit interessanten Detailaufnahmen

Amir Tamannai
5

Was wird Asus da auf der Computex 2011 in der kommenden Woche präsentieren? “Ist es ein Pad oder ein Phone?”, fragt Asus selbst in der Teaser-Grafik. Es könnte sich also um einen weiteren 7-Zoller handeln. Oder einen 5-, 6-, oder 8-Zoller. Oder aber um etwas ganz anderes — denn die veröffentlichen Fotos geben reichlich Anlass zu Spekulationen.

Neues Tablet von Asus mit interessanten Detailaufnahmen

In der offiziellen Einladung zur Asus-Präsentation auf der Computex in Taipeh, die an Pressevertreter geschickt wurde, bezieht sich das Unternehmen auf das Eee Pad Transformer, das bereits eines der diesjährigen Schlüsselthemen für Asus definiert hätte. Man sei aber auch darüber hinaus auf dem Weg, die Erwartungen der Kunden mit revolutionären Ideen zu übertreffen — und zwar in dem man die bestehenden Regeln und Konventionen bricht.

Was sehen wir also auf den Fotos? Offensichtlich kommt das Gerät unter dem Label ASUSDESIGN, dürfte also mit einem sehr hochwertigen Gehäuse überzeugen — ist ASUSDESIGN für die Produkte des taiwanischen Unternehmens doch so etwas wie Pininfarina für Ferraris. Das Gehäuse selbst verfügt über eine markante Wölbung auf der Rückseite und nach meinem Dafürhalten über irgendeinen Klapp-, Auszieh- oder Dockmechanismus.

Am 30. Mai soll das Ganze dann offiziell präsentiert werden — in exakt einer Woche wissen wir also hoffentlich Genaueres. Vielleicht warte ich mit meiner Bestellung des Eee Pad Transformer in UK doch noch ein paar Tage …

Weitere Themen: Tablet, Asus Transformer Pad TF103C, Asus ZenPad 10, Asus ZenPad 7, Asus Transformer Book T200TA, Asus Transformer Book T100 Chi, Asus Transformer Book T300 Chi, Asus VivoTab Note 8, Asus VivoTab 8, ASUS

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });