Air Raid: Atari-Spiel für 33.000 Dollar verkauft

von

Vergangenen Monat tauchte das seltene Atari VCS 2600 Spiel Air Raid plötzlich wieder auf – ein ehemaliger Mitarbeiter eines Videospielladens hatte die Cartridge in einem Karton gefunden. Die gestartete Auktion ist nun zu Ende gegangen und der Verkäufer darf sich über ein kleines Vermögen freuen.

Air Raid: Atari-Spiel für 33.000 Dollar verkauft

30 Jahre lang staubte die Air Raid Cartridge von Harv Bennett vor sich hin, bis er sie zusammen mit seiner Tochter heraussuchte und nebenbei auch noch eine bisher unbekannte Bedienungsanleitung fand. Nach einem kurzen Test startete er eine Auktion auf GameGravel.

Im Jahr 2010 wurde bereits eine intakte Version von Air Raid für 31,600 Dollar auf ebay verkauft, Bennett konnte dieses Ergebnis nun noch einmal toppen. Kurz vor Ende der Auktion stieg die Summe von rund 17.000 Dollar auf 33.433 Dollar.

Bennett möchte den Großteil der Summe übrigens seiner Tochter für die Renovierung ihres Hauses zur Verfügung stellen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: E.T. the Extra-Terrestrial, Atari


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz