Belkin Neopren-Schutzhülle iPad (F8N277CW)

Bernd Korz
2

Ein iPad ist schon etwas edles und möchte daher auch wohl behütet sein. Hüllen gibt es dafür heute in einer kaum mehr überschaubaren Menge und so ist es recht schwer, die richtige zu finden. Neben vielen anderen Herstellern gesellt sich heuer auch Belkin zum großen Pool.

Um auf diesem Markt einen Teil abzubekommen, kann man zum einen die Ellenbogen ausfahren und zum anderen ein Produkt liefern, welches im Preis-Leistungsverhältnis ebenso attraktiv ist wie es die Funktionalität mitbringt. Die Belkin Pleated Neopren iPad Schutzhülle deckt beides ab. Sie wurde aus widerstandsfähigem Neopren und Stoff hergestellt, welcher schon in den Untiefen des Meeres sein Können zeigt. Weiter wurde eine verstärkte Schicht zum Schutz des Displays eingearbeitet und dem innenleben eine weiche gesteppte Fütterung spendiert. Das Material eignet sich hierbei hervorragend zur Handreinigung, Schmutz kann mit Seife und etwas Wasser schnell und einfach entfernt werden. Wer also nicht unbedingt eine schwarze Hülle möchte, braucht sich keine Sorgen wegen Flecken zu machen.

Belkin selbst ist so überzeugt von seinem Produkt, dass man 30 Jahre Herstellergarantie in Deutschland und Österreich sowie 10 Jahre in der Schweiz gewährt. Mit 181g Gewicht fällt die Hülle kaum auf. Das Dehnbare Material lässt noch genügend Raum um neben dem iPad auch zum Beispiel die Apple Bluetooth Tastatur zu verstauen.

Die Tasche kann wirklich überzeugen und wenn man den Preis – beginnend ab etwa 10,00 Euro bei Amazon

- berücksichtigt, kann man durchaus eine Kaufempfehlung dafür aussprechen.

Fazit:
Das iPad ist nicht gerade günstig, wer es also richtig schützen möchte und den notwendigen Platz sucht um vielleicht noch seine Bluetooth Tastatur mitzunehmen, der wird mit der Lösung von Belkin glücklich sein. Neben der Verarbeitung und der langen Garantie ist auch der Preis unschlagbar.

Übersicht:
macnews.de-Wertung: 5 von 5 Sterne

Vorteile:

  • 30 Jahre Garantie
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Geringes Gewicht
  • Bietet auch Platz für Zusatzgeräte

Nachteile:

  • Man muss das iPad erst auspacken um es auch nutzen zu können
  • Hat man nur das iPad in der Tasche wirkt es ein wenig “schlabberig”

Weitere Themen: iPad, Belkin WeMo, Belkin

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz