Insignia Flex: Best Buy will eigenes Tablet auf den Markt bringen

Tablets auf Basis von Android wurden ja bisher immer etwas belächelt, doch langsam aber sicher kommt hier mehr Schwung rein. Während sich Amazons Kindle Fire und Googles Nexus 7 wie geschnitten Brot verkaufen, will nun auch die US-Elektronikmarkt Best Buy ein Stück vom Kuchen ab haben und ein eigenes Tablet auf den Markt bringen: Das Insignia Flex.

Insignia Flex: Best Buy will eigenes Tablet auf den Markt bringen

Auf der für Insignia-Produkte eingerichteten Facebook-Fansite wurde ein Foto veröffentlicht und erste technische Daten bekannt gegeben, während um die kompletten Details noch Stillschweigen herrscht. Das Insignia Flex wird mit einem 9,7 Zoll Touchscreen ausgestattet und mit einer 1 GHz starken, aber nicht näher spezifizierten CPU befeuert. Der Akku soll mit zehn Stunden für ausreichend Leistung sorgen. Außerdem sind laut dem zweiten, nicht offiziellen Foto ein Micro-SD Slot, sowie ein integriertes Mikrofon und ein Headset-Anschluss zu sehen. Ausgeliefert wird das Tablet mit dem nicht mehr ganz so aktuellen Android 4 Ice Cream Sandwich.

best-buy-insignia-flex-2

Konkurrenzfähig

Insgesamt soll sich  das Insignia Flex von Best Buy zwischen Amazons Kindle Fire und Googles Nexus 7 positionieren, man kann also davon ausgehen, dass die restlichen technischen Daten sich ähnlich die der Konkurrenz lesen werden. Ob das Insignia Flex von Best Buy auch in Deutschland zu haben sein wird, ist dabei nicht klar. Zur Not könnte man ja bei Interesse auch, zuzüglich Zoll und Mehrwertsteuer, in den USA bestellen. Dort soll das Android-Tablet laut ersten inoffiziellen Angaben ab 11. November zwischen 239 und 259 US-Dollar zu haben sein.

Doch falls ihr ein etwas greifbareres, kleines und doch solides Tablet haben möchtet, dann ist das Nexus 7 sicher ein Blick wert. Zur Zeit

Quellen: Yahoo/ReutersSlashgear

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Best Buy

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz