News zu Bethesda Game Studios

  1. Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in Horror-Film

    Sandro Kipar
    Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in Horror-Film

    Für Fallout 4 gibt es mittlerweile einige Modifikationen, doch die neueste lehrt Dich das Fürchten: Pilgrim verwandelt das Spiel in ein Horror-Szenario. Mit grafischen Überarbeitungen und neuen dynamischen Sounds und Musik wird das Commonwealth zu einem völlig...

  2. Prey: Neuer Speedrun-Rekord liegt weit unter einer Stunde

    Sandro Kipar
    Prey: Neuer Speedrun-Rekord liegt weit unter einer Stunde

    Ambitionierte Speedrunner haben sich mittlerweile auch schon Prey vorgenommen. Obwohl das Spiel erst vor vier Tagen erschien, gelingen den Spielern schon die unglaublichsten Zeiten. Das Lieblingswerkzeug der Speedrunner ist die GLOO-Kanone.

  3. prey-mit-glitch-ressourcen-verdoppeln

    Sandro Kipar
    prey-mit-glitch-ressourcen-verdoppeln

    In Prey können die Spieler durch das Recyclen von Gegenständen Ressourcen sammeln. Ein Glitch im Spiel erlaubt es allerdings, durch diesen Vorgang die Menge an Ressourcen zu verdoppeln. Der Trick ist schon nach einer Spielstunde möglich, könnte allerdings das...

  4. Prey: Stich Dir in die Augen und werde krass

    Sandro Kipar
    Prey: Stich Dir in die Augen und werde krass

    Ein neuer Trailer zu Prey verrät Dir alles wissenswerte über die Neuromods: Mit ihnen kann Protagonist Morgan die menschlichen Fähigkeiten sinnvoll ergänzen und etwa mittels Gedanken Sachen anzünden. Zwei kleine Stiche ins Auge reichen dafür schon aus.

  5. Prey: Neuer Trailer zeigt Waffen und Kräfte

    Sandro Kipar 2
    Prey: Neuer Trailer zeigt Waffen und Kräfte

    Bethesda hat schon einige Gegner, Waffen und Kräfte aus Prey gezeigt. Ein neuer Trailer gibt jedoch erstmals eine umfangreiche Übersicht darüber, was für ein Arsenal dem Spieler zur Verfügung steht. Neben Pistolen und Schrotflinten gibt es auch die neuesten...

  6. Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?

    Richard Benzler 1
     Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?

    Ein Manager Bethesdas äußerte sich jüngst in einem Interview zu Fallout 4 und gab bei der Gelegenheit bekannt, dass der Postapokalypse-Simulator das erfolgreichste Spiel der 31-jährigen Firmengeschichte sei.

  7. Bethesda dementiert Elder Scrolls VI für 2017

    Martin Eiser 2
    Bethesda dementiert Elder Scrolls VI für 2017

    Der bekannte Branchen-Analyst Michael Pachter hält einen Nachfolger für The Elder Scrolls im kommenden Jahr für sehr wahrscheinlich. Bethesda reagiert kurz darauf mit einer Absage. Er solle “besser zuhören”.

  8. Dishonored 2 im Test: Jeder Weg ist das Ziel

    Martin Eiser 1
    Dishonored 2 im Test: Jeder Weg ist das Ziel

    Manche Spiele liebst Du, weil sie Dir genau das geben, was Du von ihnen erwartest. Und gelegentlich überraschen sie Dich auch mal. Dann hast Du sie besonders gern. Warum das Stealth-Adventure Dishonored 2 in genau diese Kategorie gehört, erfährst Du in meinem...

  9. Doom: Old-School-Shooter verkauft sich mehr als 100.000 Mal auf der PS4

    Martin Eiser 3
    Doom: Old-School-Shooter verkauft sich mehr als 100.000 Mal auf der PS4

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) vergibt jeden Monat Auszeichnungen für starke Verkaufszahlen von PC- und Videospielen. Im Sommermonat Juli hat allerdings nur ein Spiel eine wichtige Hürde nehmen können – die Neuauflage des Old-School-Shooters...

  10. Prey: Komplette Geschichte soll ohne Waffen spielbar sein

    Martin Eiser
    Prey: Komplette Geschichte soll ohne Waffen spielbar sein

    Auf der QuakeCon konnte erstmals das neue Prey angespielt werden. Außerdem konnten wir die Entwickler ausfragen und haben ein paar interessante Informationen herausgekitzelt. Unter anderem soll die Haupthandlung von Prey ohne Waffen spielbar sein.

  11. Prey 2: Gerüchte um Neuankündigung im Stil von System Shock

    Martin Eiser
    Prey 2: Gerüchte um Neuankündigung im Stil von System Shock

    Vor der E3 2016 kochen natürlich viele Gerüchte hoch. Jene zu Prey 2 halten sich bereits viele Jahre hartnäckig, obwohl das Spiel von Bethesda offiziell eingestellt wurde. In der Pressekonferenz am Montag soll der Publisher das Spiel nun mit neuem Namen enthüllen...

  12. Prey 2: Neue Hinweise deuten auf eine baldige Ankündigung hin

    Marco Schabel 1
    Prey 2: Neue Hinweise deuten auf eine baldige Ankündigung hin

    Eigentlich sollte Prey 2, die Fortsetzung eines bereits recht alten Spiels um Indianer und Aliens, längst eingestellt sein. Neue Hinweise deuten jetzt jedoch darauf hin, dass das Spiel nicht nur erscheint, sondern sehr bald angekündigt wird.