Bethesda: Entwickler arbeiten aktuell an sieben Spielen

Sandro Kipar

Im Interview mit dem Magazin IGN plauderte Todd Howard, Director der Bethesda Game Studios, ein wenig aus dem Nähkästchen. Howard verriet: Das Studio arbeitet derzeit an sieben verschiedenen Titeln, zwei davon noch größer als alle vorherigen Projekte.

8.932
The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited E3 Showcase Trailer

Die Bethesda Game Studios müssen unglaubliche Kapazitäten haben: Insgesamt an sieben Titeln arbeiten die Entwickler laut Director Todd Howard gerade. Zwei davon sind sogar schon angekündigt: Zum einen die Virtual Reality Version von Fallout 4, welche schon auf der E3 2016 angekündigt wurde. Zum anderen eine Portierung von The Elder Scrolls: Skyrim auf die Nintendo Switch. Auch ist bekannt, dass bereits an Elder Scrolls 6 gearbeitet wird, dieses aber noch in einer sehr frühen Phase ist. Doch Howard verrät auch etwas über die anderen Projekte.

Ein Multiplayer in Fallout 4? Das sagt Bethesda

So arbeite das Unternehmen auch an einem weiteren Titel für den Mobile-Sektor. Dieses Spiel soll an den Erfolg von Fallout Shelter anknüpfen, das im Kielwasser der Ankündigung von Fallout 4 veröffentlicht und direkt zum Hit wurde. Zudem sind noch zwei weitere Spiele in der Mache. Diese sind laut Howard „größer als alles, was wir bisher gemacht haben.” Diese beiden Projekte seien etwas anders als die bisherige Arbeit des Studios, sollen von der Community aber eindeutig als ein Bethesda Spiel erkannt werden, so der Director. Was auch immer das bedeuten soll. Das siebte Projekt findet in dem Interview keine Erwähnung. Vielleicht gibt es handfeste Informationen dazu auf der E3 2017, an der Bethesda wieder teilnimmt?

Im vergangenen Jahr hielt Bethesda seine zweite E3 Pressekonferenz ab und bekam dafür ein deutlich positives Feedback. Wie die letzten Male wird die Konferenz des Publishers wieder an einem Sonntag stattfinden. Eine Uhrzeit und Hinweise auf ein Line Up gibt es bisher noch nicht.

Weitere Themen: Fallout 4, Fallout Shelter, The Elder Scrolls 6, Bethesda Game Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES