Bethesda sichert sich endgültig die Fallout-Rechte

Leserbeitrag
4

(Maxi) Für alle Computerspieler der alten Garde ist das Rollenspiel Fallout sicherlich ein Begriff, es gilt schließlich für viele als das beste Rollenspiel, das der PC jemals hatte.

Bethesda sichert sich endgültig die Fallout-Rechte

Die Firma Bethesda, bekannt durch ihre “The Elder Scrolls”-Reihe, hat sich nun die komplette Fallout-Lizenz einverleibt. Die Spieleschmiede hat sage und schreibe ganze 5,75 Millionen US-Dollar für die Rechte bezahlt. Das Ganze hat natürlich auch seine Gründe, denn Bethesda bastelt bekanntlich ja am heiß ersehnten “Fallout 3″.

Übrigens: Die vorherigen Eigentümer der Lizenz, Interplay werden durch den großen Deal zu den Lizenznehmern ihrer eigenen Lizenz. Nun haben sie von Bethesda die Lizenz für ein MMO Game bekommen, das in spätestens vier Jahren an den Start gehen soll. Falls dies nicht der Fall ist, wird Interplay die Lizenz komplett verlieren.

Weitere Themen: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske, The Elder Scrolls Legends, The Evil Within, Fallout 4, ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, The Elder Scrolls Online Beta, Zwei, The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz