Bethesda Softworks – "Die Leute wollen gute Sachen spielen"

Leserbeitrag

Publisher Bethesda ist nicht unbedingt dafür bekannt, etliche Spiele zu veröffentlichen. Im Interview mit GI sprach Pete Hines, VP of Marketing and PR, welche Vorteile sich daraus ergeben und was die Konkurrenz falsch macht.

”Ich habe von einer Menge Unternehmen gehört die meinten ´Wir konzentrieren uns jetzt auf wenigere AAA Titel´, die ihre Philosophie änderten – aber sie ändern es in etwas das bereits seit 1999 bei Bethesda besteht.”

Laut Hines sollte man so nicht versuchen eine große Menge an Spielen herauszubringen und unbedingt in jedem Genre vertreten zu sein. Er meint weiter:

”Wir laufen nicht dem neuesten, heißesten Trend hinterher. Wir neigen dazu auf das was wir machen aufzupassen und wir machen Spiele die wir spielen wollen, weil wir denken das es für diese ein Publikum gibt und wir versuchen so gut wir können sie auf das höchste Niveau zu bringen.”

Während andere Publisher aufgrund der Änderung ihrer Strategie immer häufiger zu Entlassungen greifen müssen, geht man bei Bethesda genau den anderen Weg.

”Wir haben seit Jahren non-stop Leute eingestellt, während es bei Anderen Entlassungen und Verkleinerungen gibt.”

”Es stellte sich heraus, dass Leute einfach gute Sachen mögen und wenn man das Spiel gut bewribt und den Leuten klarmacht worum es geht, dann werden sie es mögen. Die Leute wollen gute Sachen spielen, sie wollen dafür, dass sie für die Spiele bezahlen, einen Gegenwert bekommen. Ich denke also das wir einen ziemlich guten Job dabei machen und wir gehen sicher, dass wenn d ein Spiel von uns kaufst, es Spaß machen und anders und einzigartig sein wird, als das Spiel das du letze Woche, letzten Monat oder letztes Jahr gespielt hast”, so Hines weiter.

Eines der nächsten Spiele von Bethesda wird Brink sein, welches am 13. Mai für PC, Xbox 360 und PS3 erscheint.

Via VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: The Evil Within, The Elder Scrolls Online Beta, Fallout 4, Zwei, ESO - The Elder Scrolls Online, The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz