BioWare - So macht man sich Freunde

Leserbeitrag
6

BioWare (Mass Effect) ist in Sachen Story ein echter Hauptmann unter den Entwicklern, doch wie sieht’s mit MMOs aus?.

Das Unternehmen arbeitet bekanntlich an dem neuen MMO-Hit ”Star Wars: The Old Republic” und hat sich nun Hilfe von der Firma ”Mythic Entertainment” (Warhammer Online) geholt, deren Spezialgebiet genau auf dem liegt, was BioWare an Erfahrung fehlt: Wie man ein erfolgreiches MMO macht.

Bioware Boss Dr. Greg Zeschuk verkündete, dass nun Hilfe herbei kommt: ”Ray (Muzyka) und ich haben beide Warhammer gespielt und spielen es noch immer von Zeit zu Zeit, also glaube ich, dass es nicht allein ein Popularitätsschub ist, als vielmehr die Tatsache, dass wir vielleicht neue Blickwinkel an den Tisch bringen können und den Jungs von Mythic vielleicht hilfreich sein können, während sie ihre Onlineperspektive sicherlich mit uns teilen können. Wir rechnen dem Team in Austin an, dass sie einige echte MMO Veteranen dort haben, es sind also garantiert keine Anfänger, doch es gibt definitiv Gelegenheiten für beide Seiten sich auszutauschen und zu lernen.”

Bei solche freundschaftlichen Worten, könnten einem ja fast die Tränen kommen. Doch dies erst nachdem das Spiel heraus gekommen ist.

Weitere Themen: Mass Effect, Mass Effect 4: Andromeda, Dragon Age: Origins, Dragon Age: Inquisition , Shadow Realms, Command & Conquer Kostenlos, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz