Rückkehr zu Baldur's Gate? - Rückkehr nach Baldur's Gate?

Leserbeitrag
11

(mika) Minsc und Boo – allzeit bereit! tönte es anno 2000 aus vielen Lautsprechern begeisterter PC-Zocker. Das Rollenspiel Baldurs Gate 2 aus dem Hause Bioware fesselte Spieler stundenlang vor die Röhre und sahnte international Top-Wertungen ab. Jetzt machen Gerüchte um einen Nachfolger die Runde.

Rückkehr zu Baldur's Gate? - Rückkehr nach Baldur's Gate?

Ein Leser der englischen PC Gamer hat in besagter Zeitschrift angeblich gelesen, dass sich der 3. Teil des Rollenspiels in der Entwicklung befände. Allerdings zeichnet sich diesmal nicht Bioware dafür verantwortlich, sondern ein “Studio, welches stark am Fortschritt der Technologie” interessiert sei. Was darunter zu verstehen ist, wissen wir nicht. Wir können höchstens mutmaßen: “Baldur’s Gate 3″ wird nicht in 2D-Isografik gehalten sein, vielleicht wird es auch Spracheingabe oder ähnliches unterstützen. Zeit für Spekulationen bleibt noch genug, denn der Nachfolger zum preisgekrönten “Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn” soll frühestens in zwei Jahren fertiggestellt sein.

Die Frage nach einem geeigneten Entwicklerstudio darf erlaubt sein. Wer, wenn nicht Schöpfer Bioware soll das Sequel programmieren. Die Erwartungshaltung an den Nachfolger sind wegen der Güte des Vorgängers immens. Sobald es Statements von offizieller Seite gibt, werden wir davon natürlich berichten. So lange bleibt “Baldur’s Gate 3″ erstmal ein Gerücht.

Weitere Themen: Mass Effect, Mass Effect 4: Andromeda, Dragon Age: Origins, Dragon Age: Inquisition , Shadow Realms, Command & Conquer Kostenlos, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz