BioWare - Jade Empire eventuell bald als Free2Play-Onlinespiel erhältlich

Tobias Heidemann
3

BioWare will laut eigenen Aussagen eine Marke zurückbringen, mit denen die Leute viele liebevolle Erinnerungen verbinden. Das play-for-free-Team hat bereits Titel in der Hinterhand über die BioWare zwar noch nichts Genaueres preisgeben will, sich aber sehr auf diese Titel freut. Zusammen mit den Gerüchten und Aussagen von BioWare, könnte es sich dabei um die Rückkehr des Rollenspiels Jade Empire handeln.

BioWare - Jade Empire eventuell bald als Free2Play-Onlinespiel erhältlich

2005 erschien das Spiel “Jade Empire” für die Xbox. Zwei Jahre später wurde es aufgrund seines veritablen Erfolges für den PC veröffentlicht. Zudem enthielt das Spiel für den PC damals einige Verbesserungen und Erweiterungen gegenüber der Xbox 360 Version. Von der Presse hoch gefeiert, wurde es bald zu einem “must-have” für jeden Xbox-Besitzer. “Jade Empire” war ein reines Einzelspieler-Spiel und wurde gerade wegen seiner Einstiegsfreundlichkeit zu einem der erfolgreichsten BioWare Titel.

Da ist es nun nicht weiter verwunderlich, dass eben jener erfolgsträchtige Titel als möglicher Kandidat für ein free2play Onlinespiel in Frage kommt. Der fernöstliche Stil und die Glückskeks-Mentalität von “Jade Empire” könnten ideale Voraussetzungen, für ein Mehrspielerspiel bieten. Verstärkt werden diese Gerüchte gerade dadurch, dass BioWare eigentlich schon seit längerem über eine Fortsetzung von “Jade Empire” laut nachdachte. Im September diesen Jahres hieß es in einem Interview noch, dass man nach dem richtigen Weg suche, um ein solches Spiel abzuliefern. Vielleicht ist der Mehrspielerweg der Richtige.

Weitere Themen: Dragon Age 4, Mass Effect: Andromeda, Mass Effect, Dragon Age: Origins, Dragon Age: Inquisition , Shadow Realms, Command & Conquer Kostenlos, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES