Bioware: Zeschuk und Muzyka geben ihren Abschied bekannt

Schon vor eingier Zeit tauchten Gerüchte um einen Abschied der beiden Bioware Gründer Greg Zeschuk und Ray Muzyka auf, damals dementierte man das Ganze noch. Jetzt verlässt man den Entwickler von Mass Effect 3 jedoch offiziell.

Bioware: Zeschuk und Muzyka geben ihren Abschied bekannt

Die beiden Gründer der kanadischen Spieleschmiede gaben ihren Abschied auf dem offiziellen Blog bekannt. Weder Zeschuk noch Muzyka scheinen dabei in absehbarer Zukunft eine Rückkehr in die Welt der Videospiele zu planen.

“Nach fast zwei Dekaden im Bereich der Videospiele habe ich mich dazu entschlossen,  komplett andere Herausforderungen zu verfolgen. Dies war eine unglaublich schwierige Entscheidung. Nach monatelangen Überlegungen habe ich mich Anfang April 2012 dazu entschlossen, aus der Welt der Videospiele auszusteigen”, so Muzyka, welcher Bioware im Jahr 1995 zusammen mit Zeschuk gründete. Dieser äußerste sich ebenfalls zu seine, Abschied.

“Nach nahezu zwanzig Jahren bei Bioware habe ich die Entscheidung getroffen, dass es Zeit für einen Wandel ist und ich etwas Neues verfolgen sollte. Diese Entscheidung fiel nicht ohne Schmerz und Bedauern, aber ich weiß, dass es der richtige Schritt für mich und meine Familie ist. Ich habe einen unerwarteten Punkt in meinem Leben erreicht, an dem ich nicht mehr die Leidenschaft für das Unternehmen und die Spiele habe.”

Aaron Flynn, General Manager von Bioware Montreal und Edmonton und selber seit zwölf Jahren beim Entwickler tätig, meint in einem Statement, dass sich die Fans keine Sorgen um die Zukunft des Studios machen müssen. Neue Spiele wird es auch weiterhin geben, erst gestern kündigte man Dragon Age 3 an, das Mass Effect Franchise wird wohl ebenfalls fortgesetzt und auch komplett neue IPs seien geplant.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Dragon Age: Inquisition , Shadow Realms, Mass Effect 4 Release: Das ist bekannt! Fakten, Gerüchte, Videos und Trailer – PS4 / Xbox One / PS 3 / 360, Command & Conquer Kostenlos, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

  • Sony 12 Weihnachtsangebote:...

    Sony 12 Weihnachtsangebote: Neue Angebote...

    Wieder hat Sony neue Spiele im Rahmen der 12 Weihnachtsangebote für euch im Preis gesenkt. Welche es dieses Mal sind, erfahrt ihr hier in der News. mehr

  • WWE 2K15: DLC bringt neue...

    WWE 2K15: DLC bringt neue WCW-Superstars

    Seit einem Monat könnt ihr auf der PS4 und Xbox One Clotheslines, Dropkicks und Bulldogs verpassen. Wem das Roster bislang zu schmal war, der bekommt... mehr

GIGA Marktplatz