Brandneues BioWare-Spiel angekündigt

Marcel-André Wuttig

Auf der Finanzkonferenz von Electronic Arts kündigte BioWare ein brandneues Spielefranchise an. Besagter Titel soll schon bis März 2018 im Handel erhältlich sein. Hier findest Du alle bisherigen Informationen.

1.469
Mass Effect: Andromeda - Cinematic Trailer

Bei der Finanzkonferenz von Electronic Arts gab es einige spannende Ankündigungen für Fans des Publishers. So soll nicht nur ein neuer Ableger der Need-for-Speed-Reihe bis März 2018 veröffentlicht werden. Auch ein neues Spiel von BioWare soll bis dahin in den Handel kommen. Das noch namenlose Game ist eine brandneue IP (intellectual property) und basiert somit nicht auf den Mass-Effect- oder Dragon-Age-Reihen. Mit Mass Effect Andromeda kommt schließlich schon bald ein neuer Ableger der Science-Fiction-Reihe in den Handel.

Anders als so viele andere Titel im Portfolio des Entwicklers handelt es sich bei dem Projekt laut EA-CEO Andew Wilson nicht um ein RPG. Er beschrieb das Game als „Verschmelzung“ verschiedener Spielegenres. Es werde die Art und Weise, wie wir Action-Games spielen, völlig revolutionieren. Dazu sollte gesagt werden, dass solch große Statements definitiv zu Finanzkonferenzen von Gaming-Studios dazugehören, um die Investoren zu beglücken. Sie sollten also mit Vorsicht genossen werden. Letztendlich bezeichnete Wilson das neue BioWare-Spiel als Action-Adventure. Auf die komplexe Charakterentwicklung, die Spieler von BioWare-Titeln gewöhnt sind, musst Du aber nicht verzichten.

Laut eines offiziellen Blog-Posts von BioWare wird das neue Game auch eine Online-Komponente haben. Es werde Spieler näher zusammenbringen und es Dir erlauben, mit ihnen auf aufregende Art und Weise zusammenzuspielen.

Das Entwicklungsstudio arbeitet bereits seit 2012 an dem neuen Gaming-Universum. Es hat seitdem eine Welt mit neuen Charakteren, Geschichten und Gameplay kreiert.

Quelle: BioWare Blog, Polygon

 

Weitere Themen: Dragon Age 4, Mass Effect: Andromeda, Mass Effect, Dragon Age: Origins, Dragon Age: Inquisition , Shadow Realms, Command & Conquer Kostenlos, Dragon Age 2, Mass Effect 3 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES