Die Siedler Online - Blue Byte plant erste Gilden-Features

Stefan Seibert

Die Siedler Online muss derzeit noch ohne Gildensystem auskommen. Das bleibt aber nicht so. Entwickler Blue Byte verspricht Spielern der Online-Variante des Aufbau-Klassiker erste Gildenfeatures. So wird das Browsergame auch für Gruppenspieler interessant.

Erste Basisfunktionen werden bereits in den nächsten Wochen kommen. Später sollen aber noch ein Gilden-Chat und eigene Mitgliederränge folgen. In ferner Zukunft sind für Die Siedler Online aber auch noch Gilden-Quests geplant. Daneben soll es sogar ein Gilden-Schloss sowie gesonderte Banken geben.

Damit aber nicht genug: Neben den Gilden-Features kündigt Blue Byte für dieses Frühjahr ein Abenteuer-System und zusätzliche Quests für Level-30-Spieler an. Bislang gibt es für so erfahrene Spieler nur noch wenig zu tun, ohne neue Aufgaben steht ihnen ein tristes Dasein bevor.

Jetzt Die Siedler Online spielen!

Weitere Themen: Blue Byte

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz