Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Die Siedler Online - neues Browserspiel von Blue Byte

commander@giga

Publisher Ubisoft kündigte nun mit Die Siedler Online sein jünstes Browserspielprojekt an. Ganz wie im beliebten Aufbaustrategie-Original geht es in der Browserspiel-Variante abermals darum eine florierende kleine Stadt zu errichten und Produktionskreisläufe zu optimieren.

Das wird ein Fest für alle Aufbaustrategiefans: Mit Die Siedler Online geht nun, nach Cultures Online, die nächste deutsche Strategiereihe ins Netz. Lediglich ein gängiger Browser samt Internetverbindung sind von Nöten um in den Genuss des kostenlosen Browserspiels zu kommen.

Die Siedler Online ist das erste echte MMO der Die Siedler-Serie und vereint die beliebten Spielelemente des Orignals zu neuen Spielerlebnis. Der Spieler errichtet auf einem unbewohnten Land seine erste Siedlung, lässt diese zu einer lebendigen Stadt voller Siedler heranwachsen und expandiert, bis ein ruhmreiches Königreich entsteht. Um dies zu bewerkstelligen muss der Spieler seine Produktionsketten gut miteinander kombinieren und die logistisch günstigsten Wege anlegen.

Im fortschreitenden Spielverlauf werden auch Gilden immer wichtiger, um sich gegen andere Spieler erfolgreich durchsetzen zu können. Abenteuer-Quests verlangen besonders viel Geschick und verschaffen dem Spieler Ruhm, Ehre und besondere Schätze. Die Quests können mit anderen Mitspielern bestritten werden. Dank zahlreicher Hilfestellungen versteht der Spieler, egal ob Profi oder Neuling, das Spielprinzip auf Anhieb.

Bereits im Herbst 2010 ist der Release von Die Siedler Online geplant. Schon vorab gibt es die Möglichkeit, sich an der geschlossenen Betaphase zu beteiligen. Einfach auf der offiziellen Seite zum Spiel für die Beta registrieren, und mit einem bisschen Glück ist man dabei.

Betaanmeldung: Die Siedler Online

Weitere Themen: Blue Byte

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz