Bose

Beschreibung

Die 1964 gegründete Bose Corporation trägt den Namen des 2013 verstorbenen Firmengründers Amar G. Bose. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Produkte aus dem Hifi-Bereich: Heimkino-Lautsprechersets, Kopfhörer, tragbare Lautsprecher, Verstärker, aber auch Systeme für die Beschallung von Fahrzeugen sind im Portfolio.

bose-soundlink-mini-2

Hat dir "Bose" von Peggy Reichelt gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Weitere Themen: Bose Soundsport Wireless, Bose SoundLink Mini, Bose Companion, Bose SoundLink Wireless

Produkte und Artikel zu Bose
  1. Bose Soundsport Wireless im Test: Klangvoller Trainingspartner

    Stefan Bubeck 1
    Bose Soundsport Wireless im Test: Klangvoller Trainingspartner

    Boses kabellose Soundsport-Kopfhörer sind für aktive Menschen konzipiert worden, die zugleich hohe Ansprüche an den Klang haben. Wie gut sich Sport und High Fidelity überhaupt vereinen lassen, erfahrt ihr im Test.

  2. Bluetooth-Lautsprecher-Test: Satter Sound für unterwegs

    Christin Richter
    Bluetooth-Lautsprecher-Test: Satter Sound für unterwegs

    Mobiler Sound im Park, Garten oder zuhause: Bluetooth-Lautsprecher von BOSE, Teufel oder JBL sind in aller Munde – und ihr Klang in allen Ohren. In unserem Bluetooth-Lautsprecher-Test verraten wir, worauf ihr beim Kauf achten müsst. Neben dem Klang spielen auch...

  3. Sonos-Alternativen im Überblick

    Paul Henkel
    Sonos-Alternativen im Überblick

    Sonos ist aktuell der Standard für Heimaudio-Systeme. Dabei gibt es Alternativen zum Platzhirschen. Wir stellen drei Alternativen vor, für Apple- und Android-Anhänger.

  4. Bose plant Musikstreaming-Dienst: Neue Wege mit HTC & ohne Apple?

    Martin Malischek 2
    Bose plant Musikstreaming-Dienst: Neue Wege mit HTC & ohne Apple?

    Vor geraumer Zeit berichteten wir darüber, dass Bose mit HTC zusammenarbeiten soll, um die Frontlautsprecher zu schrumpfen. Nun steht der Musikexperte unter Verdacht, einen eigenen Musikstreaming-Dienst auf die Beine stellen zu wollen.

  5. Beats-Konkurrent Bose soll Musik-Streaming-Dienst planen

    Florian Matthey 4
    Beats-Konkurrent Bose soll Musik-Streaming-Dienst planen

    Bose scheint so etwas wie der Lieblingskonkurrent der Apple-Tochter Beats zu sein. Jetzt könnte der Hersteller mit Beats in einem weiteren Gebiet in Wettbewerb treten: Bose soll einen Musik-Streaming-Dienst wie Beats Music planen.

  6. Bose-Produkte feiern Comeback im Apple Store

    Julien Bremer
    Bose-Produkte feiern Comeback im Apple Store

    Das ging jetzt fix. Bereits heute finden wir im Apple Online Store wieder die ersten Artikel von Bose. Allerdings bezieht sich das lediglich auf Lautsprecher und In-Ear Kopfhörer. Die Over-Ear-Hörer des Herstellers suchen wir noch immer vergebens.