Bose SoundSport Free Kopfhörer: Der Airpods-Killer für Sportler

Johann Philipp
4

Bose stellt seinen ersten komplett drahtlosen In-Ear-Kopfhörer vor. Der Bose SoundSport Free will es der Konkurrenz von Apple schwer machen. Was kann er besser?

Bose SoundSport Free Kopfhörer: Der Airpods-Killer für Sportler

Wer beim Sport Musik hören möchte, für den ist ein kabelloser Kopfhörer die erste Wahl. Bose hat für diesen Einsatzzweck schon seit einiger Zeit den SoundSport Wireless im Programm. Ganz ohne Kabel kommt aber auch er nicht aus. Jetzt stellt das Unternehmen den Nachfolger vor und schneidet die Kabel komplett ab. Beim SoundSport Free bekommt man zwei einzelne sogenannte Ear Buds. Sie sind schweißresistent und spritzwassergeschützt.

Federleicht mit ordentlicher Akkulaufzeit

Jeder Ohrhörer wiegt gerade einmal 10 Gramm und soll dank eines neuen Antennensystems bis zu 9 Meter Reichweite schaffen. Der Akku hält bis zu 5 Stunden und kann in der mitgelieferten Transportbox wieder aufgeladen werden – genauso wie bei den AirPods von Apple. Die Bose typischen StayHear+ Sport Ohrpasstücke sind aus weichem und anschmiegsamen Silikon gefertigt und verfügen über eine Art Hörnchen, das sich in der Ohrmuschel festklemmt.

Im Unterschied zu In-Ear Kopfhörern dichten sie den Hörkanal im Ohr nicht völlig ab, was beim Sport durchaus angenehm sein kann. Wenn man die kleinen Buds mal verliert, können sie über die eigene Bose Connect App wiedergefunden werden. Es gibt auch die Möglichkeit, digitale Assistenten wie Siri per Knopfdruck anzusprechen.

Streaming-Lautsprecher für die Wohnung im Überblick

In Deutschland erst im nächsten Jahr im Handel

Der Bose SoundSport Free ist ab Oktober in den USA für 250 US-Dollar erhältlich. Umgerechnet sind das aktuell knapp 200 Euro. Zu uns wird er allerdings erst im nächsten Jahr kommen und damit für die nächste Laufsaison interessant werden. Er wird in Schwarz und Blau, Gelb verfügbar sein und könnte sich als ernst zu nehmende Alternative zu den AirPods erweisen, insbesondere für Fans der StayHear+ Sport Ohreinsätze von Bose.

Quelle: Bose

Weitere Themen: Bose SoundLink Revolve, Bose Soundsport Wireless, Bose SoundLink Mini, Bose Companion, Bose SoundLink Wireless, Bose

Neue Artikel von GIGA TECH